(DEL2-Frankfurt) Durch den heutigen 5:1-Auswärtssieg bei den Dresdner Eislöwen haben die Löwen Frankfurt die Playoff-Teilnahme gesichert. Damit hat die Mannschaft von Trainer Tim Kehler das vor der Saison ausgegebene Ziel – das Erreichen der Top ten - bereits fünf Spiele vor dem Ende der DEL2-Hauptrunde erreicht.
Mit 83 Punkten haben die Löwen in den verbleibenden Partien nun die Möglichkeit sich sowohl direkt für das Viertelfinale (mindestens Platz sechs) zu qualifizieren, als sich auch das Heimrecht im Viertelfinale (mindestens Platz vier) zu sichern.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Ich bin stolz auf die Jungs. Trotz der häufigen Rückschläge durch Verletzungen haben wir uns als Aufsteiger vorbildlich durch die bisherige Spielzeit gekämpft. Durch den Sieg in Dresden haben wir unser vorderstes und wichtigstes Saisonziel, welches wir zum Ligastart ausgegeben hatten, erreicht. Damit ist unser Löwen-Hunger noch nicht gestillt, wir nehmen jetzt unser nächstes Ziel ins Visier.“
Am kommenden Freitag steht das nächste Spiel für die Löwen auf dem Programm: Dann geht es zum Derby nach Bad Nauheim (Spielbeginn 19:30 Uhr).