DEL2: Eispiraten Crimmitschau rupfen ungefährliche Falken aus Heilbronn mit 8:0

(DEL2-Crimmitschau) Das letzte Spiel des Jahres 2014 wollten die Westsachsen im heimischen Sahn gewinnen. Als Gegner fand sich der Tabellenletzte Heilbronner Falken ein. Bei winterlichen Temperaturen und verschneiten Straßen wollten 2.817 Fans, darunter ca. 10 Fans aus Heilbronn, das letzte Spiel 2014 sehen. Jakub Langhammer musste an diesem Abend als überzähliger Ausländer auf die Tribüne. Bis auf den Langzeitverletzten Matthias Forster war das Team wieder komplett und wollte auf vollen Angriff gehen. Die Fans sahen ein Schützenfest von den Eispiraten, die Heilbronn mit einer 8:0 Niederlage (3:0; 1:0; 4:0) auf die Heimreise schickten.

 

 

Gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Eispiraten wer an diesem Abend als Sieger vom Eis gehen wollte. Nach nur 3:14 Minuten schlug es zum 1. Mal an diesem Abend im Tor der Heilbronner Falken ein. Auch nach der Führung blieben die Westsachsen weiter am Drücker und schnürten die Gäste in ihrem Drittel ein. Den nächsten Torjubel sollte es aber erst in der 16. Minute geben. Nur 14 Sekunden nach der ausgesprochenen Strafe gegen die Hausherren nutzte Eric Lampe seine Schnelligkeit und konnte den Konter zum 2:0 ummünzen. Doch das sollte für die Gäste aus Baden-Württemberg noch nicht gewesen sein. 119 Sekunden brauchten die Rot/Weißen um das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen. Alex Scola war mit der Arbeit seiner Vorderleute nicht zufrieden und hatte viel zu tun in dem Spiel. Nach 20 Minuten stand es 3:0 und die Mannschaft schaffte es die 2 Unterzahlspiele ohne Gegentreffer zu überstehen.

 

(Foto Ellen Köhler / eishockey-online.com)

 

Das 2. Drittel sollte dann für weniger Torjubel sorgen. Die Crimmitschauer waren auch in diesem Abschnitt das bessere Team und hatten die besseren Chancen, doch Scola musste diesmal nur einmal den Puck aus seinem Kasten holen (25.). Für Ryan Nie sollte es ein ruhiger Abend werden. Zum einen stand seine Abwehr sicher und zum Anderen zeigte sich Heilbronn arg harmlos. In der 26. Minute gab es dann eine Unterbrechung. Eric Lampe traf Stefan Legein wohl mit dem Schlager im Gesicht. Mit einem Cut unter dem linken Auge musste er das Eis blutend verlassen. Er wurde zur Untersuchung noch während des Spieles zu einem Augenarzt gebracht. Da der Spieler mit einer Verletzung vom Eis gehen musste, war das Spiel auch für Eric Lampe beendet (5+Spieldauer). Neben ihm verließ auch Kevin Neumüller für ein paar Minuten das Eis und Erik Gollenbeck durfte die 5 Minuten auf der Strafbank absitzen. Crimmitschau ließ den Puck gut in den eigenen Reihen laufen und so vergingen die Minuten ohne große Aktionen. Nach 40 Minuten stand es 4:0 und der Sieg war den Eispiraten eigentlich nicht mehr zu nehmen.

 



Im letzten Drittel drehten die Hausherren noch mal richtig auf. In der 43. Minute zog Kevin Neumüller einfach mal aus der Nähe der blauen Linie ab und der Puck fand den Weg in die Maschen. Danach schoben sich die Eispiraten den Puck in den Reihen hin und her und setzten sich immer wieder im Drittel der Gäste fest. Das nächste Tor fiel dann allerdings erst in der 51. Minute. Ein schneller Angriff und ein Spieler der für den Nachschuss bereit stand und schon landete der Puck wieder im Netz hinter Scola. Mit dem 6:0 flog dann auch schon mal der Schläger des Goalies von den Falken übers Eis. Er war entnervt und sauer auf seine Vorderleute. Die nächste Szene war dann etwas weniger schön anzusehen. Alex wurde wieder einmal vom Gegner angegangen und Nico Oprée ging zum verteidigen seines Kollegen mit dazwischen. Oprée und Dustin Cameron lieferten sich dann einen Fight, der für den Spieler von Chris Lee blutig endete. Mit blutiger Nase, blutverschmiertem Visier und einem blutigen Trikot musste er das Eis verlassen. Zudem erhielt er und sein Gegenspieler jeweils 5 + Spieldauer. Für Alex Hutchings und Riley Armstrong gab es nur 2 Strafminuten. Ohne Eric Lampe und Nico Oprée setzten die Hausherren zum Schlussspurt an und schenkten den Falken noch 2 Treffer ein. Innerhalb von 42 Sekunden schraubten die Rot/Weißen das Ergebnis auf 8:0. Marvin Tepper und Alexander Ackermann kassierten in der letzte Minute noch eine 2 Minuten Strafe. Am Ergebnis sollte das aber nichts mehr ändern und so konnten die Westsachsen mit ihren Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern.

 

Ein Spiel in dem von Beginn an klar ersichtlich war, wer an diesem Abend die Oberhand haben sollte. Heilbronn war immer einen Schritt hinterher und ließen sich sehr einfach den Puck abnehmen. Crimmitschau schaltete schnell von defensive auf offensive um und konnte Alex Scola zum Teil recht einfach überwinden. Ryan Nie hatte einen ruhigen Abend und musste nur im letzten Drittel noch ein paar Mal eingreifen. Das komplette Team der Eispiraten zeigte eine tolle Leistung und beschenkte sich am Ende zu Recht mit 3 Punkten. Das Jahr 2014 schloss man somit mit einem Kantersieg vor heimischem Publikum ab.

 

Tore:

1:0 03:14 Alex Hutchings (Andrè Schietzold, Mike Card) EQ

2:0 15:10 Eric Lampe (Mike Card, Daniel Bucheli) SH1

3:0 17:09 Alex Hutchings (Nico Oprée, Daniel Bucheli) EQ

4:0 24:25 Marvin Tepper (Martin Heinsich, Eric Lampe) EQ

5:0 42:58 Kevin Neumüller (Marvin Tepper, Andrè Schietzold) EQ

6:0 50:34 Matt MacKay (Jamie MacQueen, Alex Hutching) EQ

7:0 55:53 Daniel Bucheli (Ralf Rinke, Jakub Körner) EQ

8:0 56:35 Marvin Tepper (Martin Heinisch, Kevin Neumüller) EQ

 

Strafen:

Eispiraten: 60 Minuten

Heilbronn: 31 Minuten

 


Mehr Informationen über die Eispiraten Crimmitschau finden Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 753 Gäste online