(DEL2-Frankfurt) Mit Ausblick auf die Partien am kommenden Wochenende sagt Trainer Tim Kehler in der offiziellen Pressemitteilung der Löwen „Unser Spieler wollen sich beweisen!“ Bei den Spielen am Freitagabend gegen Kaufbeuren und beim immer heißen Derby in Bad Nauheim am Sonntag wollen die Spieler sich rehabilitieren für die mäßigen Vorstellungen letztes Wochenende.
Die Ausgangslage vor dem kommenden Spiel-Wochenende:
Die Löwen Frankfurt rangieren derzeit mit 41 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Der ESV Kaufbeuren belegt mit 33 Punkten den neunten Tabellenplatz, der EC Bad Nauheim folgt dicht dahinter auf Platz 10 (32 Punkte).
Löwen-Trainer Tim Kehler über…
…die derzeitige Situation:
„Hinter uns liegen zwei enttäuschende Resultate. In beiden Partien haben wir uns selbst in die Lage gebracht, die Spiele zu gewinnen, haben es aber am Ende nicht geschafft. Die Sache mit unseren Einbrüchen im Schlussdrittel hat mittlerweile eine ganz eigene Dynamik angenommen: Die Medien sprechen darüber, die Fans sprechen darüber und mit Sicherheit auch unsere Gegner. Der einzige Weg da rauszukommen ist, uns erneut in die Lage zu bringen, Spiele zu gewinnen und dann das Richtige zu tun. Ich weiß, dass unsere Spieler unbedingt die Chance bekommen wollen, sich zu beweisen und es besser zu machen."
… die beiden Spiele gegen Kaufbeuren und Bad Nauheim:
„Kaufbeuren hat eine offensivstarke Mannschaft und es wird mit Sicherheit für uns eine größere Herausforderung als beim ersten Aufeinandertreffen vor einigen Wochen. Und was das Spiel in Bad Nauheim angeht: Wir haben das erste Derby verloren und wollen sicherlich nicht auch das zweite Spiel dort verlieren.“
Weitere Stimmen:
Stürmer Norman Martens: „Wir freuen uns auf das kommende Wochenende und wissen, dass wir etwas gut machen müssen. Wir wollen unbedingt beide Spiele gewinnen.“
Kapitän Patrik Vogl: „Ein Derby ist immer eine besondere Atmosphäre und wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte mit nach Frankfurt zu nehmen.“
Assistenz-Kapitän David Cespiva: „Wir haben in dieser Woche konzentriert und hart gearbeitet und möchten am Freitag eine Reaktion zeigen.“
Personal-Update:
Richie Mueller und Marc Schaub fallen in den kommenden Wochen verletzt aus. Auch ein Einsatz von Förderlizenz-Spieler Christoph Kabitzky kommt noch zu früh. Zudem sind Nick Mazzolini und Nils Liesegang für die beiden Spiele gegen Kaufbeuren und Bad Nauheim fraglich.

(Foto: Kapitän Patrik Vogl)
Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...