(DEL2-Frankfurt) Für die Löwen Frankfurt stehen am Wochenende das Auswärtsspiel am Freitag in Weißwasser gegen die Lausitzer Füchse und am Sonntag zu Hause gegen die Ravensburg Towerstars an.
In der Lausitz sind die Löwen Favorit und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das 1. Spiel in Frankfurt gewann man souverän mit 5:1.
Trainer Tim Kehler: „Am Freitag wartet eine knifflige Aufgabe auf uns. Denn die Füchse hatten zuletzt einige Probleme und werden dementsprechend motiviert sein, den Turnaround vor heimischen Publikum gegen uns zu schaffen. Aber wenn wir unser Spiel durchziehen, bin ich optimistisch, dass wir mit etwas Zählbarem nach Hause fahren.“
Am Sonntag warten mit den Towerstars aus Ravensburg sicher ein härterer Brocken auf die Löwen. Das 1. Spiel in Ravensburg konnte man 3:1 gewinnen, aber Tim Kehler ist auf einen starken Gegner eingestellt.
Tim Kehler:„Mit Ravensburg kommt das wahrscheinlich derzeit heißeste Team der Liga zu uns. Nach einer deftigen Niederlage gegen Kaufbeuren haben sich die Towerstars nicht nur rehabilitiert, sondern am vergangenen Wochenende 15 Tore geschossen und Bremerhaven mit 6:1 nach Hause geschickt. Ravensburg ist ein sehr schnelles, auf den Offensivpositionen stark besetztes Team. Das Spiel wird für uns eine große Herausforderung direkt vor der Pause.“
Mit Brian Roloff und Konstandin Schmidt stehen die Top-Scorer der DEL2 in Reihen der Towerstars. Mit 61 Toren haben die Ravensburger bisher die meisten Tore erzielt.
Mit nur 30 Gegentoren und einem überragenden Goalie Antti Ore im Gehäuse stellen die Löwen allerdings auch die beste Defensive der Liga. Man kann sich daher auf ein spannendes Spiel am Sonntag in der Eissporthalle freuen.
Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...