DEL2 - Bietigheim Steelers starten mit einer knappen 2:3 Niederlage

(DEL2-Bietigheim) gegen die Fischtown Pinguins traten die Steelers heute am  Spätnachmittag zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison bei den  Lausitzer Füchsen an.

 

Die Sachsen ihrerseits konnten am Freitagabend  einen Sieg einfahren, 1:2 stand am Ende der Partie auf der  Anzeigetafel des Olympia-Eissport-Zentrums zu Garmisch-Partenkirchen.


Bei den Steelers fehlten, wie bereits am Freitag schon, Verteidiger  Max Prommersberger und Stürmer Freddy Cabana. Ein Wiedersehen gab es  mit Benjamin Hüfner, der letzte Saison mit den Steelers den  Meisterpokal in die Luft stämmen konnte und im Sommer in Weißwasser  unterschrieb. Gut neun Minuten waren in der mit 1.814 Zuschauern  gefüllten Eisarena Weißwasser gespielt, als sich erstmals die  Strafbanktüre öffnete, Marvin Tepper musste wegen Haltens zwei Minuten  vom Eis.

 

Doch das folgende Powerplay der Steelers sollte nur ganze  sieben Sekunden andauern, dann schickte Hauptschiedsrichter Robert  Paule den Bietigheimer David Wrigley ebenfalls in die Kühlbox, zwei  Minuten wegen Beinstellens wurden ihm zur Last gelegt. Ein Tor sollte  im ersten Drittel, weder bei Vier gegen Vier, noch im weiteren  Spielverlauf bei kompletter Mannschaftsstärke auf beiden Seiten nicht  erzielt werden. Folglich ging es nach 20 Minuten mit dem Stand von 0:0  n die Kabinen.



 

Im Mitteldrittel kamen die Steelers, trotz erschwerter Bedingungen,  vermehrt zu Torchancen. Erst musste erneut David Wrigley für zwei Minuten das Eis verlassen (30.), sieben Minuten später stand dann für  Bastian Steingroß der Gang auf die Strafbank an. Doch den Schwaben gelang das Kunststück, in jener Unterzahlsituation den ersten Treffer  des Abends zu markieren, Matt McKnight sorgte nach Zuspiel von Marcus  Sommerfeld und Markus Gleich für ausgelassenen Jubel unter den ca. 20 mitgereisten Steelers-Fans (38.)! Kurz vor Ende des zweiten Drittels   erwischte es dann mit Dominic Auger einen dritten Spieler der Gäste,  der vom Referee innerhalb von knapp elf Minuten eine kleine Strafe erhielt. In den restlichen vier Sekunden sollte jedoch nichts mehr anbrennen, der Meister ging mit einem knappen aber verdienten  Vorsprung in die Kabine - 0:1 hieß es nach 40 Minuten.

 

Zu Beginn des Schlussdrittels galt es für die Steelers erst einmal die  knappe Führung über die noch 1:56 Minuten andauernde Unterzahl zu  retten, was dem Team von Coach Kevin Gaudet auch gelang. Nach zwölf  weiteren Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse auf dem Eis und  die schnellste Mannschaftssportart der Welt zeigte sich mal wieder von ihrer verrückten Seite! 54:03 Minuten waren gespielt, als Steffen  Frank die heimischen Füchse Fans erstmals jubeln lies, 1:1. Doch damit nicht genug, es sollte noch schlimmer kommen, als David Wrigley wenige  Sekunden später zum insgesamt dritten Mal am heutigen Nachmittag des Eises verwiesen wurde, dieses Mal wegen Haltens. 48 Sekunden  benötigten die Hausherren in der Folgezeit, ehe Thomas Götz die  Überzahlsituation zur erstmaligen Führung nutzen konnte, 2:1 stand es

 

somit knapp fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit für die  Sachsen. Doch wer jetzt dachte, die Bietigheim Steelers starten mit zweiNiederlagen in die Saison 2015/2016, der machte die Rechnung ohne  das Team aus Schwaben. Der zweifache Meistertrainer Gaudet opferte seinen Goalie, nahm Silo Martinovic vom Eis und setzte mit einem  sechsten Feldspieler alles auf eine Karte. Dies war der endgültige Startschuss für eine verrückte Schlussphase! Zuerst sorgte  Meisterschütze Dominic Auger 77 Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten nach Vorlage von Justin Kelly und Neuzugang Shawn Weller für den 2:2 Ausgleich. Als Goalie Silo Martinovic dann wieder auf das Eis  zurückkehrte und dem Spiel die Overtime drohte, fanden René Schoofs  und Markus Gleich einen Weg, David Wrigley in Szene zu setzen.  Bietigheims # 24 trug den zweiten Teil zum Doppelschlag bei und netzte  zum 2:3 ein - der erste Saisonsieg war geglückt!

 


Mehr Infos über die Bietigheim Steelers finden Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 919 Gäste online