(EBEL-Villach) Über VSV-Goalie Jean Philippe Lamoureux wird vom Department of Player Safety (DOPS) eine Sperre für die Dauer von einem Spiel verhängt wegen unsportlichen Verhaltens im Heimspiel gegen den HC Orli Znojmo.
Aus den Schiedsrichterberichten und dem Bericht des offiziellen Spieldelegierten der Erste Bank Eishockey Liga geht hervor, dass sich der Spieler Jean Philippe Lamoureux des EC VSV (#1) bei 65:00 unsportlich verhalten hat.Aus Sicht des DOPS hat Jean Philippe Lamoureux unangebrachtes Verhalten an den Tag gelegt und die Grenzen der Integrität des Sportes überschritten. Während des Penaltyschießens schoss Jean Philippe Lamoureux, nachdem ein Gegenspieler einen Penalty verwandelt hatte, direkt in Richtung eines Spieloffiziellen.
Nach dem Ende des Penaltyschiessens lief Jean Philippe Lamoureux direkt auf die Schiedsrichteroffiziellen zu, die sich in dem dafür vorgesehenen Halbkreis an der Bande befanden. Er warf einen Torhüterstock in Richtung der Spieloffiziellen und verweigerte das nach jedem Spiel übliche Shake-hands und demonstrierte dadurch das Fehlen von Respekt für das Spiel.
Schlüsselpunkte:
- Unsportliches Verhalten
- keine Integrität für das Spiel
- kein Wiederholungstäter
Aus Sicht des PSC und gemäß des EBEL Strafenkatalogs, Ref. Nr. 103 – Unsportliches Verhalten, wird über jean Philippe Lamoureux (#1) mit sofortiger Wirkung eine Sperre von 1 EBEL-Pflichtspiel verhängt.
Nächstes Spiel nach Ablauf der Sperre:
26.02.2015 EC VSV vs. EHC LIWEST Black Wings Linz
EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen
EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...