(Siggi schreibt wieder...) Unser Weltenbummler H. aus dem schönen Villach zu Besuch bei uns in Düsseldorf, auch um Hockey zu schauen. Die Adler Mannheim vermöbelte die DEG und zauberte uns gemeinsam - so dachte ich - vor Entzücken, ein Dauergrinsen ins Gesicht. Dachte ich und meiner grimmigen Visage entlockte es auch ein brachial-fröhliches Zähnezeigen. H. fand es "ok", er fand es einfach nur "ok".
Ein starkes 7:2 auswärts entlockte ihm ein schlappes "ok", ich brach zusammen. Nun gut, als Anhänger eines Teams aus der EBEL gilt das Wort "ok" möglicherweise schon ein Adelstitel. Ich kann mir gut vorstellen, dass EBEL-taugliche Wertschätzungen sowas wie "jo", "puh" oder "basst scho" sind, dann ist das - für meine Ohren - schwächliche Aushusten einer Leistungsbeschreibung, schon weit weniger verwunderlich. Wenn es so wäre!
Aber die Krone des Ganzen war dann, so beiläufig rausgehauen von Herrn H. aus Villach: "Und Sonntag geht's dann nach Köln, meine Eisbären anschauen".
Stille. Kennt ihr die Stille, die Gänsehaut bereitet?
Zwei Worte, die einem Adlerfan besagte Pelle den Rücken rauf und runter jagen...Köln und Eisbären. Kurz überlegte ich, ob ich seinen Rucksack klammheimlich einfach in den Hof feuere und ihn hinterher, der deutschen Bahn vorschlage, H. aus Köln keinesfalls wieder in den Zug nach Düsseldorf zusteigen zu lassen oder einfach das "Lass-mich-rein-klingeln" völlig zu ignorieren. Aber nichts dergleichen wird passieren.
Schlussendlich sind wir ja doch höfliche Menschen, gute Gastgeber und verstehen viel Spaß und so fällt es uns natürlich auch leicht, Verfehlungen und Wahnsinnigkeiten eines Österreichers mit einem Lächeln anzunehmen. Soll er doch, ist ja sein Leben, wenn er es sich versauen will, nur zu. Ich mag ihn trotzdem, er kann ja nix dafür und mit viel Alkohol lässt sich alles sowieso deutlich leichter ertragen.
It's Hockey Time !
Siggi sagt dann mal Prost nach Villach.
Siggi schreibt wieder... die satirische Ansicht der Eishockeylage bei eishockey-online.com