(Siggi schreibt wieder...) Eisdiele ist doch wie Eisstadion oder „Einfach mal Sommerpause“ Sonne, kurze Hose und ein laues Lüftchen in der Stadt, na wenn’s da mal nicht mit Siebenmeilenstiefeln schnurstracks Richtung Sommer geht.
Wer jetzt noch bei dem Wetter in den Play Offs steht, ist doch selbst schuld. Mir ist eigentlich eher nach Stracciatella, Zitrone und Melone, die dann am allerliebsten in der selbstgebackenen Tüte und „darf’s auch ein wenig bunte Streusel sein oder doch lieber in Schokolade getaucht?“
Jetzt mal ehrlich Leute, es sind in der Sonne im März glatt 18 Grad, das Eiscafé hat draußen die Tische aufgebaut, die Schlange vor der Eistheke ist bummelig einmal Erde bis zum Mond und wir sollen in einem miefigen Eisstadion stehen, eingedampft von Currywurst mit Pommes rot-weiß und schalem Biergeruch? Ich glaub ich spinne, im Leben nicht.
Steht euch doch selbst die Füße platt, ich quetsch meinen Hintern lieber in die Holzgarnituren vor den Eisdielen dieser Welt – ok Düsseldorfs – und lass Hockey Hockey sein, putz mir meine Sonnenbrille, schließlich gibt’s viel zu sehen und vergnüge mich am und mit leckerem Speiseeis.
Siggi schreibt wieder... die satirische Ansicht der Eishockeylage bei eishockey-online.com