(EBEL-Österreich) Nach 128 intensiven Tagen geht der EBEL-Grunddurchgang am Sonntag zu Ende. Hochspannung ist garantiert, denn es fallen die letzten Entscheidungen: Welche Teams schaffen es fix ins Play-off? Welche Mannschaften sichern sich wie viele Bonuspunkte? Und welche Cracks müssen in die Knochenmühle Qualifikationsrunde (Play-off-Race)?
Die Servus Hockey Night ist beim Dornbirner EC, dem bisherigen Überraschungsteams der Saison, zu Gast. Die Vorarlberger empfangen im Schlager der letzten Runde des Grunddurchgangs die Black Wings Linz (ab 17.30 Uhr). Der DEC hatte in der vergangenen Saison das Play-off noch verpasst, im laufenden Spieljahr hat sich die Mannschaft von Head-Coach Dave MacQueen jedoch von Beginn an in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.
Moderatorin Andrea Schlager, die sich aus der Kabine des DEC melden wird, begibt sich mit dem Experten Gregor Baumgartner und Dornbirns General-Manager Alexander Kutzer auf die Suche nach dem Erfolgsgeheimnis des Überraschungsteams aus dem Ländle.
Zudem beleuchtet die Servus Hockey Night die Ausgangsposition aller Teams für das "Grande Finale" des Grunddurchgangs und erklärt, wie es dann in der Pick-Round bzw. in der Qualifikationsrunde weitergehen wird.
Als Cable Guys werden Robert Lembacher (Dornbirn) und Thomas Dechel (Linz) unterwegs sein. Kommentiert wird die Partie von Alexander Tomanek, die Stimmen zum Spiel liefert Marc Brabant.
Die nächste Servus Hockey Night:
Auftakt Pick-Round und Qualifikationsrunde - Spielauswahl noch offen, Sonntag, 24.01, ab 17.30 Uhr LIVE bei ServusTV
Übertragungsbeginn bei ServusTV am Sonntag, 17.01., um 17.30 Uhr
Übertragung auch im Live-Stream auf servustv.com/ebel
Weitere Informationen zur Servus Hockey Night finden Sie auf www.servustv.com/ebel
EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC - HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen