DEL - Krefeld Pinguine gewinnen 0,2 Sekunden vor dem Ende gegen die Adler Mannheim

 

(DEL/Krefeld) (Christian Diepold) Die Krefeld Pinguine haben in einer spannenden Partie den Tabellenführer aus Mannheim mit 5:4 besiegt. Das entscheidende Tor fiel dabei 0,2 Sekunden vor dem Ende durch Vinny Saponari. In der Zwischenzeit hatten sich die Pinguine mehrmals eine Führung herausgespielt. 

 

kev mannheim28122018
(Foto: Ralf Schmitt)

 


5.869 Zuschauer in der Krefelder Yala Arena sahen ein hochklassiges Spiel und eine Pinguin Truppe, die sich sichtlich etwas vorgenommen hatte. Nach wenigen Sekunden ertönte das helle Geräusch des Mannheimer Gestänge bei einem Schuß von Berglund. In der 5. Minute erzielte dann Ewanyk seinen ersten DEL Treffer zur 1:0 Führung. Danach schlugen die Gäste innerhalb von nur zwei Minuten mit zwei Treffern zurück und stellten das Ergebnis auf eine 1:2 Führung nach den ersten zwanzig Minuten.

 

 

Auch im Mittelabschnitt waren die Gastgeber am Drücker und Dennis Endras hatte alle Hände voll zu tun. Trivellato war es (28.), der nach Vorlage von Daniel Pietta den 2:2 Ausgleich erzielte. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Mannheim wieder gefährlich vor dem Krefelder Tor auftauchte. Hungerecker trug die Scheibe über die linke Angriffsseite ins Drittel, passte zu Luke Adam am langen Pfosten, Pätzold parierte dessen Schuss aber stark.

 


Eine Überzahlmöglichkeit nutzte dan Costello (34.) zur erneuten 3:2 Führung, doch auch diese sollte nur wenige Minuten anhalten, da in Überzahl die Adler in der 38. Minute durch Lehtivuori zum 3:3 Ausgleich trafen. Mit diesem Remis ging es dann nach vierzig Minuten in die zweite Drittelpause. 

 


 


 

Die fast ausverkaufte Kefelder Halle, darunter ca. 400 mitgereiste Mannheimer Fans sahen weiterhin eine schnelle Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Nach zwei Pfostentreffern brachte Berglund (54.) seine Pinguine dann erneut in Front, doch wie sollte es heute anders sein, auch diese Führung hielt nur drei Minuten dann glich Kolarik zum 4:4 (57.) aus.

 

 

Die letzten Minuten gehörten den Gästen, die den KEV bei fünf gegen fünf im eigenen Drittel einschnürten, aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen konnten. Und als alle sich schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, fiel doch noch der verdiente Siegtreffer für Krefeld und zwar 0,2 Sekunden vor der Sirene.

 

 

„Heute war der Eishockey-Gott mal Krefelder und wir wurden für die starken Leistungen der letzten Spiele belohnt“, freute sich KEV-Coach Brendan Reid nach der Partie. „Jeder im Team hat seinen Job gemacht und aus diesem Spiel können wir viel lernen und auch viel Selbstvertrauen mitnehmen.“

 

 

DEL am 28.12.2018
Krefeld Pinguine - Adler Mannheim  5:4 (1:2/2:1/2:1)

 

Tore

1:0 5. Min. Travis Ewanyk (Kabanov, Lefebvre)

1:1 9. Min. Brendan Mikkelson (Larkin, Wolf)

1:2 11. Min. Benjamin Smith (Lehtivuori, Seider)

2:2 28. Min. Alex Trivellato (Berglund, Pietta)

3:2 34. Min. Chad Costello (Saponari, Pietta)

3:3 38. Min. Joonas Lehtivuori (Eisenschmid, Wolf)

4:3 54. Min. Jacob Berglund (Ewanyk, Pietta)

4:4 57. Min. Chad Kolarik (Reul)

5:4 60. Min. Phillip Bruggisser (Saponari, Miller)Die nächsten Spiele

 

 

 


 

krefeld pinguine eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Krefeld Pinguine wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Krefeld Pinguinen in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-krefeld.de - Weitere Informationen über das Eishockey in Krefeld von eishockey-online.com.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 792 Gäste online