DEL - Iserlohn:1:4! Wild Wings rehabilitieren sich mit Sieg in Iserlohn- die Roosters verzweifeln an Strahlmeier

 

(DEL/Iserlohn) (Rü) Mit der Hypothek von 15 Gegentoren und zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen reisten die Schwenninger Wild Wings ins Sauerland und trafen auf die Iserlohn Roosters, die am vergangenen Wochenende gleich zweimal in die Overtime/ bzw. ins Shootout mussten und sich in Köln den Zusatzpunkt sichern konnten. Gegen Straubing jedoch nicht, Travis Turnbull war es, der seinen Ex- Kollegen zwei Tore einschenkte und zum Matchwinner avancierte. Auch heute trafen die Iserlohner auf zwei ehemalige Spieler der letzten Saison, Dylan Yeo und Christopher Fischer auf Seiten der Schwarzwälder und kassierten am Ende eine deutliche, aber vermeidbare Niederlage. 

 

D75 2702

(Foto: Patrick Rüberg)


 


Zu Beginn des Spiel begannen die Hausherren mit wilden, beinahe ungestümen, Angriffen auf das Tor von Dustin Strahlmeier, mit Glück und Geschick konnten die Gäste aus dem Schwarzwald jedoch die "Null" in die Drittelpause retten. Was durchaus als schmeichelhaft zu bezeichnen ist, besonders O´Connor hatte mit seinem Schuss an den Innenpfosten viel Pech. Insgesamt waren die Roosters jedoch nicht konsequent genug im Abschluss, hier hätten sie sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten können.

 


 


 

 

Das Mitteldrittel begann etwas zäh, die Wings kamen besser ins Spiel und gestalteten dieses nun ausgeglichener. Ryan O´Connor hatte zunächst jedoch mehr Fortune als im ersten Abschnitt und traf per sattem Distanzschuss zur umjubelten Führung (29.)
Diese Führung währte nur knapp zwei Minuten, eine Überzahl (aufgrund eines Spielers zu viel auf dem Eis) wusste Michael Blunden zu nutzen und stocherte den Puck, nach schöner Kombination über MacQueen und Cannone, an Andy Jenike vorbei ins Netz. In der 34. Minute kam Schwenningen zu diesem Zeitpunkt etwas unvorhersehbar zum 2:1 Führungstreffer. Fraser zog von der Blauen Linie einfach mal flach ab, der Schuss trudelte von DEL- Debütant Hadraschek per "Tip In" abgelenkt ins Tor von Andy Jenike. Danach lief bei den Hausherren, die sich zwar redlich bemühten, nichts Zwingendes mehr zusammen, die Struktur war streckenweise etwas dahin- die Spielweise zu Beginn, mit schnellen Kombinationen und hartem Forechecking, schien eine Menge Kraft gekostet zu haben.

Das Schlussdrittel könnte man zunächst unter dem Motto "Roosters gegen Strahlmeier" zusammenfassen. Die nun wieder systematischer vorgetragenen Angriffe endeten allesamt beim starken Schwenninger Schlussmann. In diese Drangphase hinein fiel der vorentscheidende Treffer zum 1:3, nach Fehlpass Hoeffel landete am Ende der Puck bei Bourke, der das Spielgerät Jenike etwas unglücklich unter der rechten Schiene ins Tor schob (52.). Da Mike Halmo im Gegenzug einschussbereit den Puck nicht richtig traf, wurde es nicht mehr spannend, Andreas Thuresson traf in Überzahl noch zum 1:4 ins kurze Eck über die Schulter von Jenike.

 

Am Ende siegten die Gäste zwar etwas glücklich und sicher ein- zwei Tore zu hoch, zeigten sich in der Defensive jedoch deutlich stabiler als im Vergleich zur Vorwoche. In der Offensive steht viel Qualität, was in Iserlohn die gewinnbringende Effektivität mit sich bringen sollte. Die Hausherren haben ihre Themen weiterhin im Bereich der "Special- Teams" und ganz klar der Chancenverwertung.

 

Am Sonntag geht es für die Roosters zum West- Derby nach Krefeld, Schwenningen empfängt den Champions-League- Teilnehmer aus Augsburg.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 19.09.2019

 

Iserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings 1:4 (0:0|1:2|0:2)

Tore:
1:0 |29.|O´Connor
1:1 |32.|Blunden
1:2 |34.|Hadraschek
1:3 |52.|Bourke
1:4 |60.|Thuresson


Zuschauer: 3.749

 

 

 



Iserlohn Roosters eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Iserlohn Roosters wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Iserlohn Roosters finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 854 Gäste online