(Bayernliga/Peißenberg) PM Man merkte beiden Seiten deutlich an, dass es um nichts mehr ging. Der Körpereinsatz war nur wenig vorhanden. Oberste Priorität „Keine Verletzten“. Lediglich Manfred Eichberger musste nach dem Aufwärmen kurzfristig passen, dürfte aber zum Start der Zwischenrunde wieder an Bord sein.
( Foto Eishackler Peißenberg )
In einem locker geführten 1. Drittel sah man auf beiden Seiten jeweils ein Tor. In der 7. Spielminute gelang Trevor Hills der erste Treffer des Abends für die Eispiraten in Überzahl. Noch vor der Pausensirene konnte Brandon Morley (18.), das Spiel wieder ausgleichen.
Mit etwas mehr Tempo kamen beide Mannschaften aus der Kabine. In der 25. Minute scheiterte Dorfen’s Lukas Miculka am Pfosten. 6 Minuten später blieb Dejan Vogl bei einem Penalty Erfolglos. Wiederum in Einem Powerplay erzielte Florian Brenninger den 2:1 Führungstreffer (33. Minute) für Dorfen. Der gut aufspielende Brandon Morley konnte mit seinem 2. Treffer des Abends (38.), die Partie erneut offenhalten. Mit einem 2:2 ging es dann auch in die zweite Pause.
Die gut 30 mitgereisten Peißenberger Zuschauer, sahen im letzten Spielabschnitt, eine deutlich überlegene Leistung der „Eishackler“. Dorfen hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. Nach einem schön herausgespielten Treffer in der 43. Minute durch Matthias Müller auf Vorlage von Dejan Vogl, gingen sie zum ersten Mal in Führung und in der 45. Spielminute konnte Tobias Estermaier zum 4:2 Endstand alles klarmachen.
Nach dieser gelungenen Generalprobe, darf sich nun ganz Peißenberg auf eine spannende Zwischenrunde freuen. Nach dem sich in den anderen Stadien auch noch so einiges zum Wohle aller Vereine in der Bayernliga ergab (wenig weite Auswärtsfahrten), kann man sich auf folgende Gegner freuen… mit Miesbach und Lindau stehen die beiden Mannschaften aus der Oberliga fest. Aus der Bayernliga gesellen sich Höchstadt, Füssen und Geretsried in unsere Gruppe.
Am kommenden Freitag, 19.01.2018 muss die Staltmayrtruppe in Geretsried zum ersten Spiel in der Zwischenrunde antreten. Wir freuen uns auf diese Spiele, denn „da geht’s jetzt wirklich um was“, sagte Sepp Staltmayr nach dem Dorfen-Spiel. Mit der Unterstützung der Peißenberger Fans, bei Heim wie Auswärtsspielen, dürfen wir uns alle, sehr gespannt, auf schöne und attraktive Spiele in der Zwischenrunde freuen.
Die weiteren Spiele in unserer Gruppe: (Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)
19.01.2018 ESC Geretsried vs. Eishackler
21.01.2018 Eishackler vs. EV Lindau
26.01.2018 Eishackler vs. TEV Miesbach
28.01.2018 EV Füssen vs. Eishackler
02.02.2018 Eishackler vs. Höchstadter EC
04.02.2018 Höchstadter EC vs. Eishackler
09.02.2018 Eishackler vs. ESC Geretsried
11.02.2018 EV Lindau vs. Eishackler
16.02.2018 TEV Miesbach vs. Eishackler
18.02.2018 Eishackler vs. EV Füssen
Mehr Informationen über den Eishockey Club Eishackler Peissenberg wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.
Weitere interessante Links:
www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.
www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.