Oberliga - Tölzer Löwen gewinnen Derby gegen den EC Peiting mit 5:0

toelz(Oberliga/Tölz) (NE) Das Derby gegen den EC Peiting war schon Tage zuvor bei beiden Seiten spannungsgeladen. Nicht nur die heimische Presse stichelte gegen den Play Off Gegner der letzten Saison, auch die Fans ließen sich den ein oder andern Seitenhieb nicht nehmen.  Die Tölzer Löwen sollten aber dieses Mal die Oberhand behalten.

 

 

Ein hitzig umkämpfter Puck, viele liegengelassenen Torchancen und einige sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten, so kann man wohl das erste Drittel am besten beschreiben. Erwartungsgemäß heiß waren beide Teams auf die Revanche für die Play Off Schlacht der letzten Saison.

 


Die Pfaffenwinkler gingen zwar mit etwas breiterer Brust in das Match, endete die Serie doch positiv für die Peitinger, doch die Löwen hatten einiges wieder gut zu machen. Jede Scheibe wurde hart umkämpft, schöne und schnelle Spielzüge sorgten für Spannung ab der ersten Minute. Dieses Mal war das Glück aber auf Seiten der Isarwinkler, Stefan Reiter schob nach einem Pass von Vehmanen zur Führung ein.

 

 

toelz peiting 14102016 2

 


Selbst die Strafen hielten sich erstaunlich in Grenzen, obwohl es immer wieder einige Provokationen auf beiden Seiten gab. Auch der mittlere Spielabschnitt war nicht weniger spannend als der Erste. So konnten beide Teams immer wieder zu Konterchancen gelangen, doch die beiden Torhüter, allen voran Markus Janka, machten am heutigen Abend einen nahezu perfekten Job.

 


Doch dann kam der Knackpunkt des Spiels, da haben wir es dann aus der Hand gegeben urteilte Peitings Trainer Stefan Buchwieser. Er meinte die folgenschwere Spieldauerstrafe von Fabian Weyrich, der in Stefan Reiter krachte und sich dabei eine Verletzung zuzog. Auch Reiter blieb erst einmal liegen, konnte aber später weiterspielen.  Für Weyrich war das Spiel jedoch beendet, und die Löwen daraufhin in Überzahl. Das Überzahlspiel der Gäste hat sich seit der letzten Saison verbessert und so konnten Johannes Sedlmayr und Johannes Huss innerhalb nur weniger Minuten den Spielstand auf 3:0 für die Gäste erhöhen.

 

 




Huss schien sichtlich erheitert über das Spruchband der Peitinger Fans, und feierte seinen Treffer nun erst recht. Hatten die Peitinger im zweiten Drittel schon die Konzentration verloren, so ging es im letzten Drittel nicht besser weiter.

 


Es fehlte uns einfach an Linie und Struktur so Buchwieser nach dem Spiel. Für die Isarwinkler war es eine geglückte Revanche, vor allem nachdem Stefan Reiter und kurz vor Ende noch einmal Johannes Sedlmayr trafen. Die Spieldauerstrafe war zwar laut Buchwieser nicht der Knackpunkt des Spiels, doch von da an hatten die Tölzer Löwen endgültig die Oberhand.

 


Axel Kammer lobte seine Mannschaft nach dem Spiel, vor allem aber Markus Janka und den herausragend spielenden Julian Kornelli. Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Löwen, doch das nächste Derby wartet und da werden die Peitinger sicher etwas anders auftreten als am gestrigen Abend.

 

 

Spiel vom 14.10.2016

EC Peiting  - Tölzer Löwen  0:5 (0:1|0:2|0:2)

 

 

Tore:
0:1 |17:43| Stefan Reiter  (Iiro Vehmanen)
0:2 |28:25| Johannes Sedlmayr (Überzahl /Josef Frank)
0:3 |29:47| Johannes Huss (Überzahl / ohne Assist)
0:4 |40:46| Stefan Reiter  (Miachael Endrass)
0:5 |58:58| Johannes Sedlmayr (VÜberzahl / ohne Assist)


Zuschauer:
980





Mehr Informationen über die Tölzer Löwen erhalten Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1187 Gäste online