Oberliga - Auch im dritten Spiel eine Niederlage für die Tölzer Löwen

(Oberliga-Tölz) Auch im dritten Play-off-Spiel gegen den EHC Bayreuth verließen die Tölzer Löwen das Eis als Verlierer: Mit 2:6 (1:4, 1:1, 0:1) unterlagen die "Buam" vor 1400 Zuschauern am Dienstag in Oberfranken. Spieler des Tages war fraglos Andreas Geigenmüller.

 

Dem 27-jährigen Tigers-Stürmer, der schon am Sonntag das Siegtor für Bayreuth geschossen hatte, gelangen diesmal drei Treffer. Zwei davon gegen Löwen-Schlussmann Marco Wölfl, der nach dem ersten Drittel  für Jakob Goll Platz machen musste. Für die Löwen trafen Lubos Velebny (zum 1:1) und Christoph Kabitzky (zum 2:5). Löwen-Stürmer Joseph Lewis musste nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig in die Kabine und ist damit fürs nächste Spiel gesperrt.

 



 

„Wir waren unterlegen, weil wir zu viele Strafzeiten genommen und zu viele dumme Fouls gemacht haben“, kommentierte Löwen-Präsident Josef Hintermaier. Chancenlos sieht Hintermaier seine Löwen indessen nicht: „Wenn alle Spieler an ihre Grenzen oder sogar ein wenig darüber hinaus gehen, dann könnte noch etwas drin sein für uns.“ Das nächste Spiel steigt am Freitag, 13. (!), um 19:30 Uhr in Bad Tölz. Es könnte – im Falle einer Niederlage – das letzte für die Löwen sein.



Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen 6:2 (4:1, 1:1, 1:0)



Tore:
1:0 (1:34) Geigenmüller (Kolozvary, Potac)
1:1 (8:01) Velebny (Fuchs)
2:1 (13:09) Bartosch (Potac, Kolozvary 5-4)
3:1 (15:45) Geigenmüller (Mayer, Kolozvary)
4:1 (19:49) Kasten (Geigenmüller, Kolozvary 5-4)
5:1 (24:22) Geigenmüller (Bartosch, Potac 5-4)
5:2 (38:45) Kabitzky (Velebny)
6:2 (42:26) Sevo (Juhasz, Reiter 5-3)

Strafzeiten:

Bayreuth 8 – Tölz 14 + 5 + Spieldauer Lewis (Check gegen Kopf und Nacken)

Zuschauer: 1406

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 536 Gäste online