(Eishockey Schweiz-NLA) Alessio Bertaggia und Calle Andersson wechseln nach Lugano, Dominik Schlumpf von Lugano und Sandro Zangger von den ZSC/GCK Lions kommen zum EVZ.

 

Der EVZ und der HC Lugano haben sich auf einen sofortigen Spielertausch geeinigt. Stürmer Alessio Bertaggia kehrt nach anderthalb Jahren in Zug wieder zu seinem Stammklub zurück. Mit ihm wechselt auch Verteidiger Calle Andersson nach Lugano, wo sein Vater Peter als As-sistenztrainer tätig ist. Die EVZ-Verträge beider Spieler wären Ende Saison ausgelaufen.

 

Von Lugano wechselt Dominik Schlumpf per sofort zum EVZ. Der 23-jährige Verteidiger war in den letzten beiden Saisons Stammspieler und gehört zum Kreis der Nationalmannschaft. Er spielte für die Schweiz an der A-WM in Minsk und in der letzten Woche auch am Deutsch-land-Cup in München. Schlumpf unterschrieb beim EVZ einen Vertrag bis Ende Saison 2016/2017.



 

Als zusätzlichen Stürmer verpflichtete der EVZ den 20-jährigen Nachwuchs-Internationalen Sandro Zangger. Der Flügelstürmer gehörte auf allen Altersstufen zum Juniorennational-team und kam in den letzten beiden Jahren bei den ZSC Lions regelmässig zu NLA-Einsät-zen. Sein Vertrag beim EVZ läuft bis Ende Saison 2014/2015.

 

Dominik Schlumpf und Sandro Zangger sind bereits am kommenden Wochenende für den EVZ spielberechtigt.

 

 


NLA - Nationalliga A Schweiz
Clubs: HC Ambri-Piotta, SC Bern, EHC Biel, HC Davos, Fribourg-Gotteron, Geneve-Servette HC, Kloten Flyers, Lausanne HC, HC Lugano, Rapperswill-Jona Lakers, EV Zug, ZSC Lions.

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 550 Gäste online