NLA - Lakers-Verteidiger Cyrill Geyer beendet seine Karriere

(Eishockey Schweiz-NLA) Zum Ende der aktuellen Saison hängt der langjährige Lakers-verteidiger Cyrill Geyer „seine Eishockeyschuhe an den Nagel“ und beendet seine herausragende Profisport-Karriere.

 


Während nicht weniger als 14 Saisons stand Cyrill Geyer in der höchsten schweizerischen Spielklasse auf dem Eis, davon zwölf in Rapperswil-Jona. Geyer wechselte im Sommer 2002 vom EHC Chur an den Obersee, nachdem er mit seinem Ex-Club den Aufstieg geschafft und bereits zwei Jahre NLA-Eishockey gespielt hatte. Cyrill Geyer war an allen Höhepunkten der Rapperswiler NLA-Clubgeschichte beteiligt, zog fünf Mal mit unserer Mannschaft in die Playoffs ein. Persönlich sammelte der loyale Teamplayer und joborientierte Verteidiger 152 Scorerpunkte in 744 NLA-Matches – was für beeindruckende Zahlen! Cyrill Geyer ist Rekord-NLA-Spieler der Rapperswil-Jona Lakers; niemand sonst bestritt so viele Matches in der höchsten Spielklasse. Cyrill Geyer übernahm auch Verantwortung als Captain und Assistantcaptain der Lakers.

 



 

Der zweifache Familienvater gehört zweifelsohne zu den NLA-Legenden des Eishockeysports in Rapperswil-Jona. Vielleicht ist es ihm vergönnt, in den bis Saisonende ausstehenden Partien sein 50. NLA-Tor zu erzielen.

 

Die Rapperswil-Jona Lakers bedanken sich bei Cyrill Geyer für seine kontinuierlich starken Leistungen während der vielen gemeinsam gegangenen Jahre. Die Fans werden der Verteidiger-Kultfigur mit Sicherheit einen würdigen Abschied bereiten.

 

 

 

 


NLA - Nationalliga A Schweiz
Clubs: HC Ambri-Piotta, SC Bern, EHC Biel, HC Davos, Fribourg-Gotteron, Geneve-Servette HC, Kloten Flyers, Lausanne HC, HC Lugano, Rapperswill-Jona Lakers, EV Zug, ZSC Lions.

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 603 Gäste online