(Fraueneishockey-Memmingen)
Die erste deutsche Meisterschaft für die Frauen des ECDC Memmingen ist greifbar nahe. Nach dem heutigen 6:0 Erfolg über den Bundesligaaufsteiger aus Hannover können die Indians morgen um 12:15 Uhr am Hühnerberg mit einem Punkt alles perfekt machen.

 

Vor knapp 250 Zuschauer dauerte es bis zur 14. Minute bevor Daria Gleißner den Torreigen eröffnete. Nach 23. Minuten war die Partie durch zwei weitere Tore von Kaitlyn Keon bereits entschieden.

 


In den letzten zwanzig Minuten erhöte dann ernet Kaitlyn Keon, Manuela Anwander und Sarah Robson auf den Endstand von 6:0. Der Tabellenzweite und amtierende deutsche Meister Planegg gewann seine Partie ebenfalls und hofft auf einen Ausrutscher am Hühnerberg.

 



 

Peter Gemsjäger (Teammanager Memmingen): „Wir haben uns heute gegen eine aufopferungsvolle Minitruppe aus Hannover schwer getan. Unser Vorteil waren sicherlich die vier Reihen, mit denen wir konstant über die gesamte Partie gespielt haben und somit frühzeitig die Entscheidung herbeiführen konnten. Sollten wir es morgen schaffen, dann kann dieser Erfolg nicht hoch genug bewertet werden. Wir haben in einer sehr stark besetzten Frauenbundesliga nur zwei Partien abgegeben und die wenigsten Gegentore und Strafzeiten genommen. 

Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass wir in Memmingen mit Abstand die meisten Zuschauer der Liga haben! - Vielen Dank für Eure Unterstützung."



Daria Gleißner (Memmingen):
"Wir brennen alle auf morgen, nur noch 1 Punkt, so nah waren wir alle noch nie dran. Die Stimmung in der Mannschaft ist super und wir werden alles daran setzen morgen die erste Meisterschaft nach Memmingen zu holen".

 


Mehr Informationen über die Frauen des ECDC Memmingen erhalten Sie hier...

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1329 Gäste online