Steven Billich bestreitet sein DEL Debut für die Schwenninger Wild Wings

(DEL-Schwenningen) In die Förderlizenz-Vereinbarung zwischen dem EHC Freiburg und den Schwenninger Wild Wings kommt Bewegung. Am Freitagabend wird erstmals ein Breisgauer Akteur in der DEL Erfahrung sammeln - im Gegenzug tritt Mirko Sacher wieder für seinen südbadischen Heimatverein an.

 

So einigten sich die Verantwortlichen aus Freiburg und Schwenningen am Mittag darauf, dass EHC-Stürmer Steven Billich bereits am Freitagabend im DEL-Spiel gegen Wolfsburg für die Wild Wings antritt und so den Personalnotstand am Neckar mindert.



Gleichzeitig wurde vereinbart, der gebürtige Breisgauer Mirko Sacher am Sonntag für seinen Heimatverein EHC Freiburg in dessen Heimspiel gegen Erding (18 Uhr) aufläuft.

 



 

Sacher wird wohl bereits am Samstag mit seinem Heimatverein trainieren. Um in den Playoffs für Freiburg einsatzberechtigt zu sein, muss Sacher bereits in der Punkterunde zehn  für den Oberligisten absolvieren. Dazu EHC-Vorsitzender Werner Karlin: "Wir streben in den Gesprächen mit den Wild Wings an, eine solche Lösung zu finden."

 

 

 


Mehr Informationen über die Schwenninger Wild Wings erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1692 Gäste online