DEL Wintergame 2015 - ein Spitzenderby und Europarekord

(DEL-Düsseldorf) Das zweite DEL Wintergame fand gestern in der ESPRIT Arena in Düsseldorf vor 51.125 Zuschauern zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien statt. Im 206. Derby konnte sich die Düsseldorfer EG durch Tore von Travis Turnbull und Neuzugang Kris Sparre (2) mit 3:2 erfolgreich durchsetzen.

 

Wegen des Regens und des Sturm musste das Dach der ESPRIT Arena aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben, doch die Atmosphäre in der Arena war einzigartig. Mit der Zuschauerzahl von 51.125 wurde der Europarekord aufgestellt und sich in der Weltrangliste bedeutete das immerhin den 14. Platz. Es herrschten fast 20 Grad in der Arena, was zwar nicht wirklich einem richtigen Wintergame entsprach und die Eismeister hatten alle Hände voll zu tun und mussten Ihr ganzes Können unter Beweis stellen, dass die Eisfläche optimal spielbereit war.

 

(Foto Martin Ullrich / eishockey-online.com)



Christof Kreutzer: "Das war für uns alle ein ganz besonderes Spiel und es ist sehr gut, dass die beiden Mannschaften jetzt erst wieder nächsten Freitag spielen müssen, so kann jeder Spieler diese Eindrücke noch richtig verarbeiten und wir vorallem mit diesem Sieg heute auch noch richtig feiern."



Niklas Sundblad: "Meine Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gezeigt, aber meine Gratulation an Düsseldorf die heute hervorragend gespielt haben. Es ist immer schwer einem Rückstand hinterher zulaufen, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und alles versucht noch den Ausgleich zu erzielen."

 




Das DEL Wintergame 2015 war nicht nur vom Entertainment eine große Show, das 206. Derby bot den Zuschauern von Beginn an eine Klasse Eishockeyspiel mit viel Geschwindigkeit und Torszenen und einem starken DEG Torhüter Tyler Beskorowany. Neuzugang aus Dresden Kris Sparre war mit seinen zwei Toren der Matchwinner am gestrigen Eishockeynachmittag in Düsseldorf.  Zuvor hatte Travis Turnbull die Düsseldorfer EG mit 1:0 in Führung gebracht.

 

Die Kölner Haie wurden im letzten Drittel immer stärker und Philip Gogulla konnte innerhalb von nur drei Minuten mit zwei Toren auf 3:2 verkürzen. Mit einer Schlussoffensive und einem sechsten Feldspieler versuchte das Team von Niklas Sundblad noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Kölner scheiterten mehrmals an Tyler Beskorowany und so ging das 206. Derby an die Düsseldorfer EG.



Mit einem großem Feuerwerk wurde dann das DEL Wintergame 2015 beendet.

 

(Foto Martin Ullrich / eishockey-online.com)

 


Mehr Informationen über die DEG Düsseldorf finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 451 Gäste online