DEL - 2:3 – Freezers unterliegen in Wolfsburg

(DEL-Hamburg) Die Freezers haben ihr Auswärtsspiel in Wolfsburg am Freitagabend mit 2:3 (0:2, 2:1, 0:0) verloren. Es war der erste Erfolg der Grizzly Adams nach sieben sieglosen Vergleichen mit den Hamburgern. Die Tore für die Gäste markierten Marty Sertich und Kevin Clark.

 

Vor 2820 Zuschauern, darunter 400 Hamburger Fans, waren die Hausherren im ersten Drittel das bessere Team und erspielten sich, auch begünstig durch mehrere Strafen gegen die Freezers, eine große Anzahl von Chancen. Gerrit Fauser (9.) und Tyson Mulock (14.) wussten zwei zu nutzen, so dass die Grizzly Adams mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Nach dieser fanden die Gäste zu ihrem Spiel und erzielten in Person von Marty Sertich (26.) den Anschluss. Der Kanadier drückte den Puck nach einem Roy-Schuss über die Linie. Mit Ablauf einer Hamburger Strafe zogen die Wolfsburger durch einen weiteren Treffer von Fauser (28.) wieder davon, ehe Kevin Clark (33.) zum 2:3 traf. Im Schlussabschnitt übernahmen die Freezers über weite Strecken die Initiative, konnten aber keine weiteren Treffer erzielen.

 

Am Sonnabend reisen die Hamburg Freezers nach Ingolstadt, wo sie am Sonntag, 11. Januar um 16.30 Uhr bei den Panthern antreten. Das nächste Heimspiel, für das es noch Karten im freien Verkauf gibt, steigt am 25. Januar um 14.30 Uhr gegen die Iserlohn Roosters in der o2 World Hamburg. Tickets sind im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 040 – 380 835 – 222, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie an den Tageskassen der o2 World Hamburg erhältlich.

 

Stimmen

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers): „ Glückwunsch an Pavel und die Grizzly Adams. Ich weiß nicht warum, aber wir sind heute nicht gut rausgekommen. Durch die Strafen sind wir nicht ins Spiel gekommen, das hat erst nach dem ersten Drittel geklappt. Wolfsburg war unter dem Strich besser, das muss man sagen. Das dritte Tor war nicht eindeutig, das schaue ich mir auf jeden Fall nochmal an.“

 



 

 

Pavel Gross (Trainer Grizzly Adams Wolfsburg): „Hamburg ist trotz der Ausfälle immer noch stark. Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben verdient ein paar Strafen gezogen und einfach gespielt. Hamburg hat am Ende alles dafür getan, noch den Ausgleich zu machen. Da hatten wir Glück. Es waren ein paar komische Dinge heute dabei, aber das gleicht sich am Ende immer aus.“

 

Kevin Schmidt (Verteidiger Hamburg Freezers): „Wolfsburg hat im ersten Drittel das Momentum gewonnen, da haben wir das Spiel eigentlich verloren. Wir waren ja praktisch nur in Unterzahl. Ein paar unserer Strafen waren unnötig, über die anderen muss man sprechen. Genauso über das dritte Gegentor. In den letzten 40 Minuten haben wir dann unser Spiel spielen können und mit drei Reihen wirklich alles versucht. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Am meisten tut mir die Niederlage im Nordderby für die Fans leid, die heute wieder erstklassig waren.“

 

Endergebnis

Grizzly Adams Wolfsburg – Hamburg Freezers 3:2 (2:0, 1:2, 0:0)

 

Aufstellungen

Grizzly Adams Wolfsburg: Vogl (Brückmann) – Likens, Krupp; Schaus, Hambly; Bina, Keller – Milley, Haskins, Dzieduszycki; Mulock, Rosa, Furchner; Höhenleitner, Fauser, Polaczek; Neuert, Stas, Lindlbauer – Trainer: Pavel Gross

 

Hamburg Freezers: Caron (Kotschnew) – Schubert, Westcott; B. Festerling, Roy; Schmidt, Stamler – Madsen, Sertich, Mitchell; Pettinger, Krämmer, Oppenheimer; Clark, Dupuis, Flaake; Verelst – Trainer: Serge Aubin

 

Tore

1:0 – 08:18 – Fauser (Höhenleitner, Hambly) – EQ

2:0 – 13:38 – Mulock (Rosa, Likens) – PP1

2:1 – 25:00 – Sertich (Pettinger, Roy) – PP1

3:1 – 27:24 – Fauser (Likens, Bina) – EQ

3:2 – 32:10 – Clark (Pettinger) – EQ

 

Schüsse

Wolfsburg: 27 (15 – 9 – 3) – Hamburg: 27 (6 – 10 – 11)

 

Strafen

Wolfsburg: 18 Minuten – Hamburg: 22 Minuten + 10 Minuten Oppenheimer

 

Zuschauer

2820

 

Schiedsrichter

Daniels, Schukies; Gemeinhardt, Müller

 


Mehr Informationen über die Hamburg Freezers erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 690 Gäste online