DEL - Red Bull München tritt bei den Adler Mannheim ohne Don Jackson an

(DEL-München) Große Ehre für Don Jackson: Der Cheftrainer des EHC Red Bull München ist nach Edmonton gereist, um dort an der Stanley-Cup-Jubiläumsfeier teilzunehmen. Am 10. Oktober treffen sich dort erstmals wieder alle Spieler und Betreuer der erfolgreichen Siegermannschaft, die 1984 den ersten Stanley Cup für die Edmonton Oilers holten. Mit dabei ist unter anderem auch Wayne Gretzky, der die Idee dieser Jubiläumsfeier federführend vorangetrieben hat.

 

Don Jackson: „Ich bin nach Edmonton gereist, um mit meinen damaligen Mitspielern und meiner Familie den 30. Jahrestag unseres Stanley-Cup-Erfolgs aus dem Jahr 1984 zu feiern. Das Ziel ist, dass bei dieser besonderen Veranstaltung wirklich alle Beteiligten von damals mit dabei sind. Deshalb fungiert beim Auswärtsspiel in Mannheim am kommenden Freitag Helmut de Raaf als Cheftrainer. Für ihn wird dieses Spiel sicherlich eine sehr spezielle Partie, nachdem er 14 Jahre für die Adler gearbeitet hat. Ihm zur Seite steht Matt McIlvane.“

 



 

„Ich kann den Trip beruhigt angehen, da wir eine erfahrene Mannschaft mit hervorragenden Führungsqualitäten und einen ausgezeichneten Trainerstab haben. Mein Herz wird Freitagabend beim Team in Mannheim sein. Zum bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther bin ich wieder zurück.“

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 348 Gäste online