Fantreffen - Was macht ein Eisbär bei über 30° am Bahnhof? - Indianer abholen!

(Fantreffen) Es herrschte Kaiserwetter über dem Sportplatz in Niederense, das berühmte Tief „Büggy“ ließ zur Feier des 25 jährigen Bestehens vom „Bully Express“ , welches mit dem 4. Fantreffen unter dem Motto „Niederense...“ begangen wurde, mal Fünfe gerade (oder waren es die Geraden 11 ?) und bescherte allen Teilnehmern beste Voraussetzungen.

 

 

Trotz teilweise sehr langer Anreise, strahlten Alle bei der Ankunft mit der Sonne um die Wette und schnell entstand das bunte Zeltdorf. Gerüchteweise haben einige ihr Zelt nur beim Auf und Abbau überhaupt mal längere Zeit gesehen.

 

 

Spätestens nach der Begrüßung aller anwesenden Fans, welche von überall ihren Weg fanden, startete dann was man nur mit „Wenn Kutten feiern“ beschreiben kann.

 

Da es den Samstag über für sportliche Aktivitäten, außer dem Planschen im Pool, einfach zu haiß war, wurde entschieden den Biathlon ab zu sagen. So gab es das Familien Duell, welches grandios gewonnen wurde, mit der Antwort „OvofedroMmmmmmmmmmmaaaaalkkkkkiiiin“ auf die Frage: Nennen sie einen russischen Eishockeyspieler in der NHL.

(Foto Wolfgang Lange)

 

Da Freezers bei solchen Wetterlagen überfordert sind, werden diese halt möglichst weit geworfen und weil nun wirklich niemand mehr etwas heiß machen wollte, kurzerhand eine Mikrowelle hinterher. Passend dazu wurde ein Gummihuhn erster Sieger in beiden Disziplinen.

 

Der Gewinner des vom TUS Niederense unter Flutlicht ausgerichtetem „Lattenschießen“, durfte sich über ein 30 Liter Fass Bier freuen, welches ebenfalls der TUS spendete. Da am Bierwagen zufällig noch ein Zapfhahn frei war und zufällig ja viele Freunde und Bekannte zugegen, dürfte klar sein das die Halbwertzeit des Fasses nicht wirklich lang war.

 

Der Sonntagmorgen leitete das Ende des Fantreffens ein. Nach dem Frühstück wurden die Zelte weniger und die „Familie“ zerstreute sich wieder in alle vier Himmelsrichtungen. Drei Tage lang feierte Alle friedlich und freundschaftlich. Jeder nahm sein persönliches Highlight mit nach Hause, alle wieder zu geben ist hier nicht möglich. Klar ist, beim nächsten Mal sind wir alle wieder da.

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 794 Gäste online