Patrick Ehelechner hütet das Starbulls Tor!

(DEL2-Rosenheim) Lange Zeit hat es in der Gerüchteküche gebrodelt, jetzt ist es endlich fix: Patrick Ehelechner hütet in der kommenden Saison das Tor der Starbulls Rosenheim!

 

Auf diese Meldung haben die Anhänger der Grün- Weißen sehnsüchtig gewartet. Der „verlorene Sohn“ kehrt heim. Patrick Ehelechner, ein Sprössling der berühmten Rosenheimer Torhüterschule, kehrt nach 14 Jahren in das Starbulls- Gehäuse zurück. Diesen Transfer darf man mit Fug und Recht als einen Hammertransfer bezeichnen, denn immerhin kann der 29- jährige Goali auf stolze 276 DEL- Einsätze verweisen, davon 5 Jahre Als Nummer Eins- Keeper in Nürnberg und Augsburg.

 



Mit seiner Entscheidung für seinen Heimatverein entschied sich Ehelechner auch gegen ein Angebot aus der DEL. Mehr Geld aber Backup, oder lieber Stammkeeper eine Klasse tiefer Zuhause war die Frage, die mit seiner Unterschrift nun entschieden wurde.

Somit ist auch die Frage entschieden, ob eine Kontingentstelle für die Torhüterposition vergeben werden muss. Starbulls- Coach Franz Steer kann nach der Weiterverpflichtung von Tyler McNeely jetzt daran gehen, die drei noch verwaisten Ausländerstellen anderweitig zu vergeben. Sicherlich ein riesengroßer Vorteil im harten Konkurrenzkampf DEL2.


Mehr Informationen über die Starbulls Rosenheim finden Sie hier...

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 893 Gäste online