Felix Schütz über die Länderspiele gegen Russland

(DEB-News) Bei den beiden Länderspielen gegen den Rekordweltmeister Russland traf der KHL Legionär Felix Schütz in beiden Spielen und sorgte mit seinem heutigen Treffer spielentscheidend zum sensationellen Sieg über die Sbornaja.

 

Im Rahmen der Länderspiele bei der EURO Hockey Challenge in München und Landhut haben wir uns mit dem Botschafter von dem geimeinnützigen Verein eishockey-online hilft e.V. Felix Schütz getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt.




(Felix Schütz erzielte gegen die Russen in München und Landshut 2 Tore)

 

Felix, wie bewertest Du die beiden Spiele gegen Russland und vorallem den sensationellen Sieg von heute?



Felix Schütz: Am Donnerstag haben wir noch zu viel Respekt gezeigt, vorallem das erste Drittel haben wir in München verschlafen, erst im zweiten und dritten Abschnitt ist es dann besser geworden. Für heute hatten wir uns vorgenommen, gleich von Beginn an konzentriert und hart am Mann und an der Scheibe zu spielen und das ist uns auch sehr gut gelungen. Sicher hat heute eine große Rolle gespielt, dass Ovechkin nicht auf dem Eis war, aber wenn man gegen den Rekordweltmeister zu Null spielt, dann hat man mehr als nur alles richtig gemacht. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Philipp Grubauer, der heute sein Nationalmannschaftsdebüt sehr gut gemacht hat.



Wie bist Du mit Deinen Leistungen zufrieden?



Felix Schütz: Die letzten Wochen habe ich mich nicht so gut gefühlt, aber das wird jeden Tag besser und ich arbeite hart daran, dass ich zur Weltmeisterschaft topfit bin. Wahrscheinlich ist mein Körper etwas ausgelaugt von den vielen langen Reisen (Flügen) in Russland, aber es läuft ja immer besser und dass ich auch heute wieder getroffen habe, stimmt mich natürlich zuversichtlich für die nächsten Tage und Spiele.

 

 

Welches Ziel habt Ihr Euch bei der WM gesetzt?



Felix Schütz: Es muss für uns immer das Viertelfinale als Ziel sein, denn das ist auf jeden Fall immer möglich, vorausgesetzt, dass wir immer hell wach sind und das Team gute Leistungen bringt.




Wie geht es bei Dir nächste Saison weiter?



Felix Schütz: Das steht noch überhaupt nicht fest. Ab dem 1.5.2014 kann man offziell Angebote für mich abgeben und dann werden wir sehen wo ich nächste Saison spielen werde. Ich würde sehr gerne noch eine weitere Saison in Russland bleiben, allerdings wenn möglich näher an Moskau, da von dort aus der Heimweg nicht so weit wäre, aber das werden wir ja sehen.

 

 



 

Felix Schütz hat für uns ein paar Pucks unterschrieben, welche Sie zu Gunsten des eishockey-online hilft e.V. in unserem SHOP für EUR 10,50 / Stück inkl. Puck Holder Case erwerben können.

Hier gehts direkt zum SHOP...

 

 

 

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 527 Gäste online