Bitteres Aus für Mannheim – 1:2 in Spiel 5

(DEL-Mannheim) Auch das fünfte Spiel der Viertelfinalserie zwischen den Adlern und den Kölner Haien endete mit nur einem Tor Differenz. 1:2 (1:1,0:1,0:0) verloren die Adler, obwohl sie in der zweiten Minute durch Ronny Arendt noch in Führung gehen konnten. Doch leider konnten sie diese Führung nicht lange halten, die Haie schlugen schnell zurück und ließen nach einem weiteren Treffer im zweiten Drittel keinen Gegentreffer mehr zu. Während die Haie nun ab nächster Woche im Halbfinale stehen, ist die Saison für die Adler leider viel zu früh zuende.

 

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Adler im fünften Spiel der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie. Es waren gerade mal 81 Sekunden gespielt, als Ronny Arendt die erste Chance der Adler zur frühen Führung nutzen konnte. Sein platzierter Schuss landete genau unter der Latte des Kölner Tores. Der Treffer sollte den Zach-Schützlingen Selbstvertrauen geben, doch die Haie ließen sich nicht aus der Fassung bringen und spielten konsequent ihr Spiel weiter. Mehr oder weniger aus dem Nichts fiel dann in der siebten Minute der Ausgleich durch John Tripp. Die Scheibe sprang über Endras hinweg und landete kurz hinter der Linie, was die Schiedsrichter nach Konsultation des Videobeweises bestätigten – 1:1. Dieses Tor gab den Haien jede Menge Rückenwind und sie kamen zu zwei weiteren guten Chancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten.

 

 

 



 

Der Mittelabschnitt verlief ausgeglichen, wobei die Adler den besseren Start erwischten. Kai Hospelt hatte bei einem Break in der 21. Minute die Chance, sein Team wieder in Führung zu bringen, doch er scheiterte mit seinem Schuss an Danny aus den Birken im Kölner Tor. In der Folge machten die Adler aber in der eigenen Zone mehr Fehler als die Haie und gerieten so immer wieder unter Druck. Dennis Endras allerdings konnte Schlimmeres verhindern und das 1:1 lange festhalten. In der 37. Minute allerdings war auch Endras machtlos, als Andreas Falk einen Stellungsfehler nutzte und die Haie erstmals in dieser Partie in Führung bringen konnte.



Nachdem die Adler die erste Minute des letzten Drittels in Unterzahl überstanden hatten, übernahmen sie immer mehr die Initiative und warfen alles in die Waagschale und erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile. Doch die defensiv sehr gut gestaffelten Haie ließen nur wenige Chancen zu. Alles, was trotzdem Richtung Tor kam, wurde zur Beute von Danny aus den Birken. Eine Überzahl sechs Minuten vor Schluss hätte nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich gegeben, doch die Adler konnten diese leider nicht nutzen. Auch die Herausnahme von Dennis Endras 54 Sekunden vor Ende der Partie brachte den Ausgleich nicht mehr.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 864 Gäste online