Kapitän Hugo Boisvert fällt für Spiel in Bad Nauheim aus

(DEL2-Dresden) Zum Auftakt des letzten Punktspielwochenendes der Zwischenrunde reisen die Dresdner Eislöwen nach Bad Nauheim.

 

Nicht im Kader stehen wird am Freitag Hugo Boisvert. Der Kapitän musste aufgrund von Schmerzen im Hüftbeuger schon im Laufe der Woche auf das Training verzichten. „Wir werden ihn in Bad Nauheim auf jeden Fall schonen. Es ist noch nicht absehbar, ob er am Sonntag wieder einsatzfähig sein wird“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der weiterhin auf die Langzeitverletzten Felix Thomas und Marius Garten verzichten muss. Den Ausfall seines ersten Centers Boisvert sieht Popiesch jedoch auch als Chance, um vor der anstehenden Playoff-Phase „die eine oder andere neue Variante zu testen.“

 

Vor dem Spiel in Bad Nauheim richten die Blau-Weißen den Blick nicht auf den Gegner, sondern vordergründig auf sich selbst: „In den letzten zwei Wochen waren in unserem Spiel gute Ansätze zu erkennen. Die Niederlage in Bietigheim war in der Hinsicht ein kleiner Rückschritt, da wir nicht konzentriert genug agiert und uns von unserem Weg haben abbringen lassen. Wenn uns das nicht mehr passiert, dann können wir Punkte mitnehmen“, sagt Popiesch.



Die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit den Roten Teufel dürften bei den Eislöwen-Anhängern ein Lächeln hervorrufen, schließlich sicherte sich das Team mit dem 4:1-Erfolg vor heimischer Kulisse Mitte Februar die vorzeitige Playoff-Teilnahme. Neben drei weiteren Erfolgen - 3:2 sowie 4:1 in Dresden und 3:1 auswärts – mussten die Eislöwen einzig im November im Colonel-Knight-Stadion eine 2:5-Niederlage hinnehmen.

 

„Ich bin überzeugt, dass in unserer Mannschaft noch sehr viel Potenzial schlummert. In der nächsten Zeit kommt es darauf an, als Team absolut zusammenzuhalten. Jeder muss für den Teamkollegen kämpfen und sein eigenes Ego zurückstecken“, sagt Lukas Slavetinský.

 

Das Spiel im Bad Nauheimer Colonel-Knight-Stadion beginnt am Freitag um 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Alfred Hascher (Miesbach). Informationen zur Partie gibt es über den Liveticker sowie den Facebook-Auftritt der Dresdner Eislöwen.

 

 


Mehr Informationen über die Dresdner Eislöwen finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1475 Gäste online