Derbypleite für München - Red Bulls verlieren 0:2

(DEL-München) Im letzten Hauptrundenheimspiel setzte es im bayerischen Derby gegen die Straubing Tigers eine 0:2 Niederlage. Vor 4.460 Zuschauern am Oberwiesenfeld konnten die Red Bulls den starken Gästekeeper nicht überwinden und müssen sich somit über die Pre- Playoffs für das Viertelfinale qualifizieren.

 

Beide Teams starteten gut in die Partie und es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten. München als auch Straubing vergaben mehrmals beste Tormöglichkeiten. Daniel Sparre verfehlte nur knapp aus kurzer Distanz. Kurz vor der ersten Drittelpause schnappte sich Karl Stewart im alleingang die Scheibe, fand jedoch in Mika Noronen seinen Sieger. Wenige Sekunden vor der Pause war es erneut Karl Stewart, der aus dem Gewühl heraus zur 1:0 Gästeführung einschob und somit den Pausenstand markierte (19.).

 

Im Mittelabschnitt gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen, nutzten dies jedoch vorerst nicht. Die Red Bulls taten sich zunehmend schwer gegen stark vorcheckende Tigers aus Straubing. Erneut nur wenige Sekunden vor dem Pausentee erhöhten die Gäste aus Niederbayern dann sogar auf 2:0, nachdem Felix Petermann einen Pass von Tobias Wörle unhaltbar für Mika Noronen ins eigene Tor abfälschte (40.).

 



 

Im Schlussabschnitt tat sich dann relativ wenig. Die Red Bulls erspielten sich zwar ein Chancenplus, brachten den starken Jason Bacashihua im Tor der Tigers aber nicht in bredouille und verlieren somit nach der knappen Niederlage am Freitag in Berlin auch das zweite Spiel an diesem Wochenende.

 

EHC Red Bull München – Straubing Tigers 0:2(0:1/0:1/0:0)

Tore:

0-1  18:42  Karl Stewart

0-2  39:09  Tobias Wörle

 

Zuschauer: 4.460

(Olympia-Eisstadion)

 

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1211 Gäste online