Deutsche Eishockey Nationalmannschaft gewinnt Vierländerturnier

(DEB-News) Die deutsche Eishockeynationalmannschaft der Herren ist ja diesmal bei den Olympischen Spielen in Sotschi leider nicht dabei, da sie es nicht schaffte, sich bei einem Ausscheidungsturnier entsprechend zu qualifizieren. Denn bei dieser Qualifikation konnte das deutsche Team im entscheidenden Spiel gegen Österreich zwar gewinnen. Da dieser Sieg jedoch erst in der Verlängerung gelang, reichte es am Ende doch nicht für die Qualifikation für Olympia.

 

Bundestrainer Cortina gewinnt mit seinem Team


Aufgrund der Nichtteilnahme an den Olympischen Spielen versucht der deutsche Bundestrainer die Form seines Teams bei anderen Turnieren zu prüfen und die Spielweise seiner Mannschaft zu verbessern. Zuletzt stand dabei die Teilnahme am Vierländerturnier in Frankreich an. Bei diesem Turnier nahmen neben dem deutschen Team noch die ebenfalls nicht für Olympia qualifizierten Mannschaften von Gastgeber Frankreich, Dänemark und Kasachstan teil. In der ersten Begegnung traf die deutsche Mannschaft dabei auf den Gegner Dänemark. Hierbei konnte das deutsche Team am Ende mit 2:1 gewinnen und somit erfolgreich in dieses Turnier starten. Der Bundestrainer Cortina zeigte sich nach diesem Spiel durchaus zufrieden mit der Leistung im ersten Spiel. Auch im zweiten Spiel konnte das deutsche Team dann einen Erfolg gegen die französische Mannschaft feiern. Bei diesem Vergleich gegen die Franzosen konnte das deutsche Team vor allen Dingen auch in der Defensive überzeugen. So gelang es der Mannschaft am Ende auch ein hochverdientes 2:0 in dieser Partie zu erreichen. Die Tore für die DEB-Auswahl in dieser Partie erzielten hierbei Alexander Barta in der 28. Spielminute nach überzeugendem Überzahlspiel und Frank Maurer, dem der Treffer in der 55. Spielminute zum entscheidendem 2:0 gelang.

 



 

Deutschland sichert sich Turniersieg gegen Kasachstan


Im letzten und entscheidenden Spiel traf das deutsche Team dann auf die Mannschaft von Kasachstan, die genauso wie die deutsche Mannschaft bisher beide vorherigen Spiele gewinnen konnte. Somit war bereits vor der Begegnung klar, dass der Sieger dieser Begegnung gleichzeitig auch der Turniersieger sein würde. In diesem Spiel wirkte Deutschland von Beginn an hellwach und war auch gleich das bessere Team. Dabei gelang es den Deutschen bereits in der 2. Spielminute durch einen Treffer von Alexander Barta in Führung zu gehen. Das gab der deutschen Mannschaft dann natürlich noch mehr Sicherheit und so fielen folgerichtig noch zwei weitere Treffer zur verdienten 3:0 Führung am Ende des 1. Drittels. Die Torschützen waren dabei  Yasin Ehliz, der in der DEL für Nürnberg spielt, sowie Constantin Braun, der für Berlin spielt.

 

Wenn Sie bei bei den nächsten Spielen bei Olympia gerne eine Wette abgeben möchten, dann zeigt Ihnen diese URL http://www.sportwettenbonus.org/bet365-einzahlungsbonus/, wie Sie bei bet 365 einen interessanten Bonus erhalten können. Mit diesem haben Sie dann noch mehr Möglichkeiten den einen oder anderen Gewinn mit einer Sportwette einzufahren.

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1046 Gäste online