Direkte Play- Off Qualifikation in greifbarer Nähe!

(DEL-Krefeld) Am heutigen Nachmittag gaben sich die Straubing Tigers im Königpalast die Ehre. Krefelds zweiter bayrischer Gegner an diesem Wochenende. Am Freitag in Augsburg hatte man trotz erheblicher personelle Probleme, zwei Punkte mitnehmen können.

 

Diese, stockte Schwarz- Gelb im Match gegen Straubing auf fünf Zähler auf. Der KEV liegt drei Spieltage vor Hauptrundenende auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Das Team um Herberts Vasiljevs, zeigte sich unbeeindruckt von der Verletzen Misere und zeigte auch gegen Straubing, dass in Krefeld die Mannschaft der Star ist.

 

Die Pinguine begannen gut und gingen bereits nach wenigen Spielsekunden in Führung! Falsch!

 

Die Schiedsrichter hatten eine angebliche Strafe gegen die Gastgeber angezeigt, somit versagten sie dem Treffer die Präsentation auf dem Würfel. Prompt gingen die Gäste aus Niederbayern durch Kris Beech (2.) in Front. Diese Führung egalisiert 70 Sekunden danach Joel Peraullt, ebenfalls in nummerischer Überzahl. In der Folge ging das Spiel rauf und runter, Straubing kam durch zwei Tore von Blaine Down (5.) und Karl Stewart (10.) zu einer schnellen 3:1 Führung, die jedoch Krefeld noch vor der Drittelpause ausglich.

 

Erst traf Istvan Sofron (18.) zum Anschluss, dann in der Schlussminute dieses Abschnittes machte Adam Courchaine den Ausgleich perfekt. Krefeld nun ganz im Spiel, zog im Mittelabschnitt durch zwei Treffer von Andreas Driendl (30.) und Kevin Clark (36.) auf 5:3 davon und stellte die Weichen auf Sieg. Seinen Teil dazu trug auch der neue Goalie der Seidenstädter Jerry Kuhn bei, Lukas Lang räumte nach drei Gäste Treffern seinen Platz im Pinguine Nest noch im ersten Drittel. Tomas Duba schaute verletzt zu und so kam der Neuzugang zu seinem ersten DEL Match.

 

Istvan Sofron machte im letzten Drittel die Angelegenheit endgültig dingfest. Trotz vieler Straubinger Möglichkeiten machten die Pinguine den Dreier perfekt.

 



 

Am Freitag gegen Iserlohn Zuhause und am Karnevalssonntag beim rheinischen Rivalen in Düsseldorf, können die Weichen endgültig in Richtung Play- Off gestellt werden.

 

 

Scorer:

1.Drittel:

0:1 ( 2.) Kris Beech (Rene Kramer, Sean Sullivan) –PP1-

1:1 ( 4.) Joel Perrault (Francois Methot, Herberts Vasiljevs) –PP1-

1:2 ( 5.) Blaine Down (Carsen Germyn, Kris Beech) -6. Feldspieler-

1:3 (10.) Karl Stewart (Rene Röthke, Laurent Meunier)

2:3 (18.) Istvan Sofron (Christian Kretschmann, Martin Schymainski)

3:3 (20.) Adam Courchaine (Kevin Clark, David Fischer)

2.Drittel:

4:3 (30.) Andreas Driendl (Adam Courchaine, Kevin Clark)

5:3 (36.) Kevin Clark (Joshua Meyers, David Fischer) –PP1-

3.Drittel:

6:3 (57.) Istvan Sofron (Martin Schymainski, Andreas Driendl)

 

 

Hauptschiedsrichter: Alfred Hascher (Miesbach), Bastian Haupt (Kempten),

Linesmen: Markus Mosler, Lars Müller,

 

Strafen:

Krefeld Pinguine   12 Minuten   6 Strafen

Straubing Tigers   14 Minuten   7 Strafen

 

 

Zuschauer: 6356

 

 


Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1215 Gäste online