Red Bulls verlieren in Wolfsburg - Neuzugänge Kettemer und Boyle wohl fix

(München) Der EHC Red Bull München musste sich nur 48 Stunden nach dem Derbykrimi gegen Nürnberg bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 1:3 geschlagen geben. Ohne den gesperrten Danny Bois erzielte Darren Haydar den einzigen Münchner Treffer in Wolfsburg.

 

Im ersten Spielabschnitt übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen, ließen zunächst jedoch einige Torchancen ungenutzt. Im Powerplay musste Mika Noronen, der anstelle von Jochen Reimer das Tor hütete dann zum ersten Mal hinter sich greifen. Jeff Likens nutzte im Powerplay den Abpraller und schob zum 1:0 für die Nierdersachsen ein (14.). München hatte wenig später durch Ryan Duncan zwar den Ausgleich auf dem Schläger, scheiterte aber am glänzend parierenden Sebastian Vogl. Mit einem Rückstand ging es für die Red Bulls zum ersten Mal in die Kabinen.

 

Im Mitteldrittel baute Wolfsburg die Führung rasch aus. Während Darren Haydar in der Kühlbox weilte netzte Robert Bina unhaltbar zum 2:0 ein (24.). Danach kamen auch die Red Bulls vermehrt zu Torszenen. Ryan Duncan und der formstarke Andy Wozniewski brachten die Scheibe aber zum wiederholten Male nicht an Wolfsburgs Goalie Sebastian Vogl vorbei und blieben somit auch nach 40 Minuten torlos.

 



 

Kurz nach Wiederbeginn hatte Martin Hinterstocker die große Chance zum Anschlusstreffer, brachte die Scheibe aber nicht im leeren Gehäuse unter. Im Gegenzug bauten die Hausherren die Führung dann nochmals aus. München Schreck Gerrit Fauser erhöhte auf 3:0 für seine Grizzlys (45.). Fortan wurden die Red Bulls stärker und kamen zu zahlreichen Tormöglichkeiten, doch Sebastian Vogl war am Abend einfach nicht zu bezwingen und sicherte sich am Ende den Shutout.

 

Des Weiteren gibt es Neuigkeiten aus der Gerüchteküche. Neben Florian Kettemer (Adler Mannheim) soll auch Verteidiger Daryl Boyle (Augsburger Panther) kommende Spielzeit für den EHC Red Bull München auflaufen. Ebenso sei man in Verhandlungen mit drei Nationalspielern. Uli Maurer, Felix Petermann und Martin Hinterstocker werden aller Vorraussicht nacht beim EHC verlängern. Bei Jochen Reimer hingegen legt man die Vertragsverhandlungen bis zur Sommerpause auf Eis.

 

Grizzly Adams Wolfsburg-EHC Red Bull München 3:1 (1:0/1:0/1:1)

 

Tore:

1:0  13:10  Jeff Likens (PP)

2:0  23:14  Robert Bina (PP)

3:0  44:47  Gerrit Fauser

3:1  59:51  Darren Haydar

 

Zuschauer: 2.400

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1016 Gäste online