Der EHC Red Bull München gewann am heutigen Sonntag das Oberbayernderby gegen den ERC Ingolstadt verdient mit 5:0. Beim letzten Heimspiel vor der Olympia – Pause erzielten Alexander Barta, Daniel Sparre, Nick Palmieri,Fabio Carciola und Danny Richmond ie Tore für die Red Bulls und somit den dritten Sieg in Folge für den Münchner DEL- Klub perfekt.
Gegen stark dezimierte Gäste aus Ingolstadt begannen die Münchner gut. Nach nur 80 Sekunden führten die Red Bulls durch die Treffer von Geburtstagskind Alexander Barta (1.) und Daniel Sparre mit 2:0 (2.). Danach war München klar tonangebend und erspielte sich ein Chancenplus, welches aber im ersten Spielabschnitt zu keinem Treffer mehr führte. Aber auch die Schanzer setzten vereinzelt Offensivakzente. So musste Jochen Reimer in der 16. Spielminute gegen Förderlizenspieler Nicolas Sochatsky parieren und blieb somit nach 20 Minuten ohne Gegentreffer.
Im Mitteldrittel ließen die Red Bulls erneut wenig gegnerische Chancen zu und bauten die Führung rasch aus. Nick Palmieri setzte sich in der 25. Minute gut gegen die Panther – Verteidigung durch und netzte zum 3:0 ein. Etwas mehr als drei Minuten später setzte Fabio Carciola noch einen drauf und machte mit seinem Treffer zum 4:0 die Vorentscheidung perfekt (28.). Ingolstadt wirkte zunehmend Müde und kam nur vereinzelt zu Torszenen, welche Sie jedoch nicht nutzten. So blieb es bei der verdienten 4:0 Führung nach dem zweiten Drittel.
Im Schlussabschnitt passierte dann nur noch wenig. Danny Richmond erzielte in der 49. Minute den 5:0 Endstand und setzte somit den Schlusspunkt in einem fairen Oberbayernderby.
EHC Red Bull München – ERC Ingolstadt 5:0(2:0/2:0/1:0)
Tore:
1:0 00:55 Alexander Barta
2:0 01:20 Daniel Sparre
3:0 24:31 Nick Palmieri
4:0 27:09 Fabio Carciola
5:0 48:53 Danny Richmond
Zuschauer: 3.755
Foto: Feiner
Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...