Der nächste Gegner der Adler: Krefeld Pinguine

(DEL-Mannheim) Wie derzeit alle Teams unter den Top 6 der Liga, die nicht in Hamburg beheimatet sind, durchlebten auch die Krefeld Pinguine im Januar ein Wechselbad der Gefühle. Von einem 6:0-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten in Nürnberg bis zu einer 3:7-Heimniederlage gegen den kriselnden Titelverteidiger aus Berlin war in den letzten vier Wochen alles drin für die Mannschaft von Trainer Rick Adduono.

 

Am vergangenen Wochenende konnten die Gelb-Schwarzen jedoch endlich wieder ein Sechs-Punkte-Wochenende verbuchen. Nach einem 6:3-Sieg gegen Ingolstadt vor eigenem Publikum revanchierten sich die Rheinländer am Sonntag mit einem 4:2 in Berlin für die schmerzhafte Heimniederlage zwei Wochen zuvor.

 

Richtig heiß lief dabei der Kanadier Kevin Clark, der in den beiden Spielen des Wochenendes vier Tore und zwei Assists verbuchte. Der 26-jährige kam vor ziemlich genau einem Jahr aus dem kanadischen St. John’s nach Krefeld und empfahl sich mit dann sieben Punkten aus neun Playoff-Spielen für eine Vertragsverlängerung. Dass sich der Kanadier aber zu einem der absoluten Topscorer in der DEL entwickeln würde, das haben sich die Verantwortlichen am Niederrhein aber wohl nur in ihren kühnsten Träumen gedacht. 53 Punkte aus bisher 41 Vorrundenspielen können sich durchaus sehen lassen, zumal Clark in seiner bislang besten Saison als Profi in der nordamerikanischen AHL nicht über 31 Punkte in 76 Saisonspielen hinauskam.

 

Verzichten müssen die Pinguine seit kurzem auf Nationalspieler Daniel Pietta, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat und zumindest für den Rest der Vorrunde ausfällt. Dafür konnte vor zwei Wochen Mannschaftskapitän Herberts Vasiljevs nach überstandener Verletzungspause endlich sein Saisondebüt feiern.



Facts:

Die drei Krefelder Adam Courchaine (19 Tore + 39 Assists), Kevin Clark (27+26) und Daniel Pietta (16+32) führen die Scorerwertung in der DEL an +++ Krefeld hat neben Wolfsburg die beste Auswärtsbilanz der Liga (13 Siege aus 21 Spielen) +++ Daniel Pietta ist bester Scorer der Pinguine gegen die Adler, hat in 33 DEL-Spielen 26 Punkte gegen Mannheim gesammelt +++ Adam Courchaine hat in bisher 28 DEL-Einsätzen für Duisburg, Düsseldorf und Krefeld 10 Tore und 15 Assists gegen Mannheim erzielt +++ Jochen Hecht hat in 19 Spielen gegen Krefeld 19 Punkte (8 Tore, 11 Assists) kassiert

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine

Freitag, 31.01.2014, 19:30 Uhr

SAP Arena, Mannheim

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 410 Gäste online