PENNY-DEL - EHC Red Bull München ist deutscher Meister 2022/2023

 

PENNY-DEL (München/CD) Das Spiel #5 in der PENNY-DEL Finalserie 2022/2023 brachte die Entscheidung. Der EHC Red Bull München gewinnt das Heimspiel gegen Ingolstadt vor 5.728 Zuschauer und damit die vierte Meisterschaft nach 2016, 2017, 2018.

 

i r7w7XZm

(Foto: Citypress)

 


 

Aufreger, Check von Kastner

 

Im Anfangsdrittel der Begegnung gab es viel Tempo und Härte von beiden Teams. Der Aufreger war ein harter Check von Maxi Kastner (11.) in der neutralen Zone gegen Wojciech Stachowiak bei dem der gebürtige Pole auf das Eis krachte und behandelt werden musste. Nach einem Videobeweis wurde der Münchner dafür aber nur mit zwei Minuten bestraft. 

 

Es fielen auch zwei Tore, den Anfang machten die Gäste aus Ingolstadt durch Ty Ronnig (07.), bei dem Daniel Pietta seinen 500. Assist feierte. Nach der überstandenern Strafzeit von Maxi Kastner, konnte der Nationalspieler (13.) selbst den Ausgleich erzielen. Gegen Ende des Drittels gab es dann noch eine Strafzeit für die Red Bulls. 

 

Spannung geht weiter

 

Torlos, aber mit viel Spannung und einigen Paraden der beiden Goalies Mathias Niederberger und Jonas Stettmer, so ging das zweite Drittel zu Ende. München musste 10 Strafminuten verkraften, konnte jedoch mit einem guten Unterzahlspiel einen möglichen Torerfolg der Ingolstädter verhindern. Eine der besten Chancen hatte der bisherige Torschütze Ty Ronning (31.). Die Red Bulls mussten das zweite Drittel nach einer 2+2 Strafzeit für Daryl Boyle mit einem Mann weniger auf dem Eis beenden. 

 

Maxi Kastner: "Wir müssen weniger Strafen verursachen, dies war im zweiten Drittel zu viel. Es ist ein sehr hartes und enges Spiel."

 

#Mission4Minga erfolgreich beendet

 

Die Red Bulls München waren auch zu Beginn des Schlussdrittels in Unterzahl, doch selbst bei 3-gegen-5 war der starke Mathias Niederberger und seibne Abwehr nicht zu überwinden. Ingolstadt liess sehr viele Chancen liegen und so konnte München es bei eigener Überzahl besser machen: Andy Eder knallte den Puck in der 52. Minute zum 2:1 in den Winkel.

 

Ingolstadt erhöhte daraufhin das Risiko. Als die Panther den zusätzlichen Feldspieler brachten, machte München den Deckel drauf. Filip Varejcka setzte mit seinem Empty-Net-Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt zum Gewinn der vierten Meisterschaft.

 

Frederik Tiffels: „Es ist unglaublich und wunderschön. Wir waren heute in Rückstand, das ganze Spiel war offen und am Ende machen wir dann das Tor. Geil, dass es geklappt hat.“
 

DEL-Finale 2022/2023 #5, 23.04.2023

EHC Red Bull München - ERC Ingolstadt 3:1 (1:1|0:0|2:0)

Tore:
0:1|07.|Ty Ronning (Pietta)
1:1|13.|Maxi Kastner (Smith)
2:1|52.|Andy Eder (Johansson, Street) PP
3:1|59.|Filip Varejcka (Boyle, Smith) EN

Zuschauer:
5.728 (ausverkauft)

 

i PzLZng2 4K

 (Foto: Citypress)



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 934 Gäste online