Überlegene Mannheimer Adler gleichen die Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie aus

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Niederlage für die Haie in der Lanxess-Arena. Die Viertelfinalserie gegen Mannheim ist wieder ausgeglichen. Ein intensives und hartes Spiel konnten die Mannheimer für sich entscheiden. Haie hatten der Mannheimer Überlegenheit nichts entgegenzusetzen.

 

22 20230317 KEC vs Mannheim

Foto: Ingo Winkelmann (Köln)

 


In einem äußerst intensiven ersten Drittel wurde schnell klar, dass sich beide Mannschaften an diesem Freitagabend in der ausverkauften LANXESS arena vor 18.600 Eishockeyfans nichts schenken würden. Nach nicht einmal 15 Minuten gab es bereits so viele Strafen, wie noch im gesamten Spiel 1 des Viertelfinals. Eine von vielen Überzahl-Situationen nutzten die Adler in der 15. Minute zur Führung – Jentzsch wurde von Macinnis bedient und traf mit Hilfe des Pfostens aus halbrechter Position zum 1:0. Die Haie schüttelten sich kurz und hatten durch Andreas Thuresson die Möglichkeit zur direkten Antwort, doch ein feiner Querpass von Sturmpartner Louis-Marc Aubry rutschte dem Schweden etwas über die Kelle. Mit der knappen Gästeführung ging es in die erste Drittelpause.

 

Die Adler kamen gut aus der Kabine und hatten im zweiten Drittel deutlich Oberwasser. Eisenschmid scheiterte in einem 2 auf 1 gegen einen stark reagierenden Pantkowski (25.), Maximilian Glötzl verhinderte mit seinem Stick eine vielversprechende Kontersituation der Gäste (30.) und Bergmann verfehlte aus kurzer Distanz nur denkbar knapp (31.). Dass es im zweiten Drittel torlos blieb, hatten die Haie auch einem gut funktionierenden Penaltykill zu verdanken – eine weit über einminütige 3:5-Situation verteidigte der KEC leidenschaftlich und da die Adler auch eine freie Scheibe knapp vor der Linie nicht im Tor unterbringen konnten, blieb es nach 40 Minuten bei der 1:0-Gästeführung.

 

Kurz nach Wiederbeginn des Schlussdrittels kamen die Gäste dann zum zweiten Tor des Tages – MacInnis bekam die Scheibe von Jentzsch serviert und schoss sie aus kurzer Distanz an Pantkowski vorbei zum 2:0 (42.). Wenige Minuten vor Schluss zog das Kölner Trainerteam um Uwe Krupp eine Auszeit und anschließend Pantkowski vom Eis. Mit dem leeren Tor kamen die Haie zum verdienten Anschlusstreffer durch Nick Baptiste (59.). Insgesamt war es eine schwache Kölner Vorstellung, die sich von der Härte der Mannheimer den Schneid abkaufen liessen und während des gesamten Spiels kaum nennenswerte Torchancen besaßen. Der Siegf der Mannheimer hätte deutlich höher ausfallen können. Die Adler konnten somit das Spiel 2 des Playoff-Viertelfinals mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Es geht jetzt wieder von bvorne los.

 

Am Sonntag geht es dann direkt mit Spiel 3 weiter. Um 19:00 Uhr startet für den KEC dann die Partie in der SAP arena. Spiel 4 wird wiederum nur zwei Tage später gespielt – am Dienstagabend um 19:30 Uhr in der LANXESS arena. 

 

Stimmen zum Spiel: Maxi Kammerer (Köln) „Mannheim hat gut gespielt und verdient gewonnen, sie waren die bessere Mannschaften heute. Nichtsdestotrotz war das von uns nicht gut genug, wir haben wenig Scheiben zum Tor gebracht. Dann wird’s schwer. Wir haben Charakter gezeigt, aber das Tor kam zu spät. Jetzt fokussieren wir uns auf das nächste Spiel am Sonntag, da wollen wir den nächsten Sieg einfahren."

 

Kölner Haie - Manneimer Adler 1:2 (0:1|0:0|1:1)

 

Tore:

 

0:1 15. Jentzsch (McInnis) PP1

0:2 42. McInnis (Jentzsch) EQ

1:2 59. Baptiste (Bailen|Kammerer) EQ,EN

 

Strafen: Köln 16|Mannheim 12

Zuschauer: 18.600

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 


 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 565 Gäste online