Augsburg gewinnt enges Spiel 1:0 gegen Ingolstadt

 

(DEL/Augsburg) (Christian Diepold) Panther-Duell in Augsburg mit dem besseren Ende für die Hausherren. Im heutigen Vorbereitungsspiel auf die PENNY-DEL Saison 2020/2021, die am 17. Dezember 2020 starten wird, trafen im Curt-Frenzel-Stadion die Augsburger Panther auf den ERC Ingolstadt. Beide Teams hatten die bisherigen Spiele jeweils gegen Straubing verloren.

 

 

aev ing G90F1992kl

(Foto: Dunja Dietrich)

 


In einem ausgeglichenen Vorbereitungsspiel konnten sich die Augsburger durch einen Treffer von Scott Valentine (48.) mit einem knappen 1:0 erfolgreich durchsetzen. Bis zu dem Tor war die Partie weitgehend ausgeglichen und beide Teams zeigten eine gute und konzentrierte Leistung. Der Neuzugang im Ingolstädter Gehäuse Michael Garteig konnte mit einigen Glanzparaden Akzente setzen.

 

Die besten Chancen des Spiels hatte gleich zwei Mal der Augsburger Maximilian Eisenmenger, doch der kanadische Schlußmann konnte mit Big-Safes sein Team im Spiel halten. Im Mittelabschnitt trafen die Fuggerstädter den Pfosten, wobei hochkarätige Chancen aufgrund der starken defensiven Leistung beider Teams eher Mangelware waren.

 

Beim Gamewinner von Scott Valentine (48.) konnte die 4. Reihe für den Erfolg sorgen. Valentine traf aus der Drehung mit einem verdeckten Handgelenkschuss, bei dem Garteig die Sicht genommen wurde. Nach dem Rückstand versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen und der Ex-Augsburger Hans Detsch traf in der 54. Minute die Latte.

 


 


 

In der Schlussminute nahmen die Schanzer ihren Goalie vom Eis und versuchten mit einem Mann mehr den Ausgleich zu erzwingen. Bei einem Gegenzug traf Michael Clarke nur den Pfosten und so blieb es beim knappen 1:0 Erfolg. Bereits am Sonntag treffen sich beide Teams in Ingolstadt erneut.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Tim Wohlgemuth: "Wir haben unser System heute zwar gut gespielt, aber im Gesamten waren wir nicht zwingend genug, so kann man auch nicht gewinnen. Es war heute einfach streckenweise nicht genug was wir gezeigt haben. Es müssen auch mehr Chancen herausgespielt werden."

 

Scott Valentine: "Es ist noch ganz früh in der Saison, wir haben einige neue Spieler und bis wir eingespielt sind, dauert es noch. Wir können aber mit dem heutigen Erfolg zufrieden sein. Es gab einige bessere Entscheidungen, gerade an der blauen Linie und unsere jungen Leute im Team sind schnell und druckvoll, es macht Spaß wieder Eishockey zu spielen.“

 

 

Spiel, 11.12.2020

Augsburger Panther - ERC Ingolstadt 1:0 (0:0|0:0|1:0)

 

Tore:

1:0|48.|Scott Valentine (Eisenmenger, Kharboutli)

 

 



Augsburger Panther eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Augsburger Panther wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Deutschlandcup seit der Gründung im Jahr 1987.

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 977 Gäste online