DEL - Die Fischtown Pinguins auf Playoff Kurs, starkes 5:0 gegen die Düsseldorfer EG

 

(DEL/Bremerhaven) (Norbert Lenga) Der Fluch Düsseldorf ist für Bremerhaven endlich besiegt! Noch nie konnten die Fischtowner gegen Düsseldorf gewinnen und gestern fegten die Norddeutschen die Rheinländer mit 5:0 vom Eis und das auch in der Höhe völlig verdient.

 

 

 bremerhaven deg 26012018

(Foto:  Birgit Häfner)

 



Das Duell der direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze, 3 Punkte trennten die beiden Teams vor dem Spiel gestern, für Spannung war also gesorgt.

Die Fischtown Pinguins agierten anfangs abwartend, standen tief und warteten Konter setzten zu können, doch diese Konter waren dann brandgefährlich. Ein schneller Gegenzug der Pinguine in der 5 Minute nutzte dann Ross Mauermann zur Führung der Fischtown Pinguins. Der Treffer wurde klasse rausgespielt durch Jordan Owens und noch besser durch Ross Mauermann verwertet. Bremerhaven nun immer überlegener, Düsseldorf bekam kaum noch Chancen und wurde regelrecht ins eigene Drittel gedrückt.

 

 

Publikumsliebling Cody Lampl war es dann in der 18 Minute der auf 2:0 für Bremerhaven erhöte, der Verteidiger schaltete sich vorne mit ein und lies mit seinem Schuß Dan Bakala im Tor der Düsseldorfer keine Chance. Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause und Düsseldorf war gut mit diesem Spielstand bedient.

 

 

Im zweiten Drittel Bremerhaven dann immer stärker, sie kauften den Rheinländern den Schneid ab, waren aggressiver und immer einen Schritt schneller als Düsseldorf. Ein schöner Konter über Jordan George auf Mike Moore und der mit einem Zuckpass auf Jason Bast, dieser lies 2 Düsseldorfer stehen und schoss zum 3:0 für Bremerhaven ein. Die Zuschauer in der ausverkauften Arena nun völlig aus dem Häuschen, was für eine Stimmung. Die Bremerhavener nun komplett überlegen, Düsseldorf kam Minutenlang nicht mehr aus dem eigenem Drittel raus und hatte Glück das die Fischtowner aus diesen Möglichkeiten nicht mehr machte. Somit ging es mit einem höchst schmeichelhaften 3:0 in die zweite Pause.

 

 

Wer dachte im letzten Drittel geben die Düsseldorfer nochmal gas und versuchen die Partie nochmal zu drehen, der war getäuscht. Im letzten Drittel das gleich Bild wie schon im zweiten, Bremerhaven drückend überlegen. Nun kam der Augenblick des Geburtstagskindes Jan Urbas, der Slowene mit einem tollen Zweikampf gegen Alexandre Picard und dann mit Übersicht an Dan Bakala vorbei zum 4:0 für Bremerhaven in der 47 Minute. Düsseldorf war nun endgültig geschlagen und Bremerhaven machte nur noch das was gemacht werden musste. Rylan Schwartz in der 50 Minute dann noch mit dem 5:0 für Bremerhaven. Die Zuschauer feierten lange schon den Sieg mit Gesängen wie Oh wie ist das schön und selbst das Meisterlied wurde angestimmt.

 

 

Bremerhaven mit einer tollen Leistung und den siebten Erfolg in Serie auf Playoff Kurs, zum ersten mal in der DEL auf Platz 4. Mike Pellegrims nach dem Spiel, Bremerhaven war in allen Bereichen schneller, aggressiver und besser.

 

 

Fischtown Pinguins – Düsseldorfer EG 5:0 (2:0, 1:0, 2:0)

 

 

Tore:

1:0 (04:42) Ross Mauermann (Jordan Owens, Kevin Lavallee)

2:0 (17:24) Cody Lampl (Chad Nehring, Wade Bergman)

3:0 (24:55) Jason Bast (Mike Moore, Jordan Gerorge)

4:0 (46:58) Jan Urbas (Kris Newbury, Wade Bergman)

5:0 (49:02) Rylan Schwartz (Chris Rumble, Kevin Lavalle)

 

Strafzeiten: Fischtown Pinguins 4 Minuten – Düsseldorfer EG 2 Minuten + 10 Minuten Strodel

 

Zuschauer: 4.647 (ausverkauft)

 




Bemerhaven Fischtown Pinguins eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 883 Gäste online