DEL - Thomas Sabo Ice Tigers schlagen HC Pilsen beim Mercedes-Benz Rent Cup 2017

 

(DEL/Nürnberg) PM Mit Niklas Treutle im Tor und einer ansonsten unveränderten Mannschaft gingen die THOMAS SABO Ice Tigers am Sonntagnachmittag ins Spiel gegen den HC Pilsen beim diesjährigen Mercedes-Benz Rent Cup. Die erste Chance des Spiels hatten auch die Ice Tigers, als Pilsens Torhüter Miroslav Svoboda zu weit aus seinem Tor kam und Yasin Ehliz knapp am verwaisten Tor vorbeischoss (4.).

 

nuernberg mb cup 27082017

(Foto: Birgit Eiblmaier)

 


Pilsen hatte seine erste Möglichkeit über Matej Chalupa, Niklas Treutle konnte dessen verdeckten Schuss aber sicher parieren (8.). In der 12. Minute gingen die Ice Tigers dann aus einer etwas harmlosen Szene heraus in Führung: Taylor Aronson kam über die rechte Seite ins Pilsener Drittel und schoss aufs kurze Eck, Svoboda rutschte die Scheibe durch und die Ice Tigers führten mit 1:0.

 

 

Nur etwas mehr als zwei Minuten später ließen die Ice Tigers das zweite Tor folgen: Am Ende eines perfekt herausgespielten Konters über Brandon Segal verpasste Dane Fox zunächst vor dem Tor, Phil Dupuis tauchte aber vor dem Tor auf und hob die Scheibe eiskalt unter die Latte - 2:0 (14.). In der 24. Minute spielten die Ice Tigers in Überzahl, Dane Fox bediente Marco Pfleger, Pfleger zog direkt ab und jagte die Scheibe genau zum 3:0 in den Winkel. Kurz darauf hatten Eugen Alanov und Yasin Ehliz per Alleingang die Riesenchancen, den Vorsprung weiter zu erhöhen, scheiterten aber beide an Svoboda. So blieb Pilsen im Spiel und verkürzte in der 35. Minute in Person von Petr Straka auf 3:1.

 

 

Im letzten Drittel hätten die THOMAS SABO Ice Tigers noch einmal drei Tore gebraucht, um den Mercedes-Benz Rent Cup zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, Yasin Ehliz traf die Scheibe im Slot in Überzahl aber nicht richtig (46.). Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte auf beiden Seiten und die Zeit lief den Ice Tigers davon. Erst in der 56. Minute durften die Fans der Ice Tigers noch einmal jubeln, als Petr Pohl ein herrliches Zuspiel von Marco Pfleger sehenswert zum 4:1 vollendete. Milan Gulas brachte den HC Pilsen zwar in der 59. Noch einmal auf 4:2 heran, Patrick Reimers Treffer ins leere Tor sorgte dann aber für den 5:2-Endstand und den zweiten Platz beim Heimturnier.

 

Beste Spieler:

Nürnberg: Marco Pfleger
Pilsen: Petr Kadlec

 

  1. 2. 3. Ergebnis
THOMAS SABO Ice Tigers 2 1 1 5
HC Pilsen 0 1 1 2

Foto: Steffen Riese

Tore:
Spielstand Zeit Torschütze 1. Assistent 2. Assistent Bemerkung
1:0 11:35 Aronson Festerling    
2:0 13:55 Dupuis Fox Segal  
3:0 23:14 Pfleger Fox Gilbert 5:4-Überzahl
3:1 34:49 Straka Kracik    
4:1 55:11 Pohl Pfleger Fox 5:4-Überzahl
4:2 58:06 Gulas Stach    
5:2 59:43 Reimer     ENG / 4:6
Strafen:
THOMAS SABO Ice Tigers 8 Min  
HC Pilsen 19 Min + Spieldauer (Indrak)
Allgemeine Informationen:
Zuschauer: 3.416

(Quelle icetigers.de) 

 



Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 388 Gäste online