DEL - Grizzlys Wolfsburg: Ein kesser Spruch vom Fan und seine ungeahnten Folgen: 400 km mit dem Rad von Wolfsburg nach Köln für den guten Zweck

 LOGO

 

(DEL/Wolfsburg) (JM)

 

Die Entstehung:

 

Es begann auf Facebook mit einer Diskussion eines Kölner und eines Wolfsburger Fans anläßlich der Gala der Deutschen Eishockeyliga. Gegenstand der Diskussion waren der Torhüter der Grizzlys Wolfsburg Felix Brückmann und der Goalie der Kölner Haie Gustav Wesslau. Lucas (Fan der Haie) meinte, dass es ein Duell der Goalies wird. Marian (Fan der Grizzlys) wollte als Motivation für seine Mannschaft in einem eventuell notwendigen siebten Spiel mit dem Fahrrad nach Köln fahren... Der kesse Spruch

 

Aus diesem eigentlich nicht wirklich ernst gemeinten Satz von Marian ist inzwischen eine Aktion geworden, die ihresgleichen sucht. Nachdem ein fürsorglicher Freund eine Strecke fürs Fahrrad rausgesucht und gepostet hatte nahm das Ganze einen unerwarteten Verlauf. Um diese Strecke nicht nur einfach so zu absolvieren, haben sich Marian Ciambella und Tobias Burhenne (der Marian auf dem Rad begleiten wird) für folgendes entschieden:

 

Wir sammeln Spenden für den an Leukämie erkrankten 7-jährigen Max Groß vom Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau
(Homepage der Eispiraten).

 

Da die Young Grizzlys im letzten Jahr nach einem Unfall ihres Nachwuchsspielers Michael Kelm eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft im ganzen Land kennengelernt hatten, wollten Marian und Tobi auf diesem Weg etwas zurückgeben. Da ein Spiel 7 aber nur möglicherweise stattfindet, ein Spiel 3 aber sicher, wurde das Ganze vorverlegt.

 

 



 

Die Resonanz auf dieses Vorhaben war gewaltiger, als man es sich vorstellen konnte. Einmal in den sozialen Netzwerken veröffentlicht entwickelte sich eine Dynamik, von der die Akteure selbst am meisten überrascht wurden. Anfragen von Fans, Zeitungen und Sponsoren brachten die Telefone der Organisatoren zum glühen. Ein Fahrradhändler bot an, die Fahrräder kostenlos durchzuchecken, die Autovermietung Schröder aus Wolfsburg stellt die Begleitfahrzeuge, die Audi BKK in Wolfsburg sponserte Regenjacken. Die Grizzlys Wolfsburg übernahmen die Kosten für Sprit und Verpflegung. Sogar überregionale Fernsehsender wie MDR und NDR meldeten sich an. Eine Welle der Hilfsbereitschaft rollt durch das Eishockey-Land.

 

Unter an derem wird ein signierter Schläger von Jimmy Sharrow auf Ebay versteigert: http://www.ebay.de/itm/142305942269


Nach der Playoff Serie werden wir über die Fahrt und das Spendenergebnis berichten.

 

Weitere Informationen oder Ansprechpartner gibt es auf der Seite: "Strampeln für Max" auf Facebook. (Strampeln für Max)

 

Die Bankverbindung für Spenden:

 

Commerzbank

Max Groß

IBAN: DE06 8704 0000 0732 0682 90

Verwendungszweck: STRAMPELN FÜR MAX

 

 

Spenden tut nicht weh
 

 

 


000000000000000000000000129Mehr Informationen über die Grizzlys Wolfsburg, wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie hier... und bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 825 Gäste online