DEL Kompakt: München's Siegesserie setzt sich fort! - Derbysiege für Düsseldorf und Augsburg!

DSC 2817 25

 

(DEL/Kompakt) DEL / Telekom Die DEG und die Augsburger Panther feierten am Sonntag Derbysiege, während München den siebten Sieg in Folge einfuhr. Neuling Bremerhaven schug den ERC Ingolstadt.

 

 

Derbysieg für die Düsseldorfer EG!

 

Das 212. Derby zwischen Köln und Düsseldorf elektrisierte die Massen. 13.205 Zuschauer strömten, darunter Fußball-Nationalspieler Kevin Volland, in den Düsseldorfer ISS Dome, in den auch Travis Turnbull erstmals seit seinem Wechsel zu den Haien wieder zurückkehrte. Die Partie nahm gleich von Beginn an richtig an Fahrt auf: Eddi Lewandowski markierte das 1:0 für die Hausherren nach nur 53 Sekunden, nach dem er bei einem Abpraller am schnellsten schaltete. Einen Schuss von Stephan Daschner fälschte Youngster Max Kammerer zum 2:0 ab. Der ISS Dome kochte. So sollte es weiter gehen. Alexej Dmitriev stellte auf 3:0, ehe Travis Turnbull unhaltbar zum ersten Kölner Treffer abfälschen konnte. Adam Couchaine markierte das 4:1 wenig später. Im letzten Anschnitt kamen die Haie nach Sebastian Uviras sehenswertem Solo zum zweiten Treffer. Köln wurde gefährlicher in der Folge. Aber die DEG brachte das 4:2 über die Zeit.

 

 

Bayernderby geht nach Penaltyschießen an Augsburg!

 

Derby-Time in Bayern: Vier der fünf letzten Partien hatten die Augsburger Panther zuletzt in der Liga für sich entscheiden können. Bei den Straubing Tigers, die in den vergangenen Spielen zweimal in Folge nur hauchdünn mit 3:4 unterlagen, wollten die Fuggerstädter ihren Trend fortsetzen. Das klappte aus Sicht der Gäste zunächst optimal: Evan Trupp. Michael Davies und Thomas Holzmann schossen bei einem Gegentreffer von Tim Miller eine 3:1-Führung heraus. Nach dem ersten Wechsel drehten die Gastgeber auf und egalisierten durch einen Doppelschlag von Dylan Yeo und Derek Whitmore auf 3:3, ehe Braden Lamb die nächste Führung für Augsburg markierte.  Mike Connollys 4:4 ließ den Pulverturm beben. In der fälligen Verlängerung war wieder Davies zur Stelle. Es war der fünfte Sieg der Panther in den vergangenen sechs Spielen.

 





Red Bulls mit siebten Streich im Schwarzwald.

Unterschiedlicher konnten die Voraussetzungen vor der Partie zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem EHC Red Bull München nicht sein, schließlich war es die Partie des Tabellenletzten gegen den amtierenden Meister und aktuellen DEL-Spitzenreiter. Und die Gäste traten demnach selbstbewusst auf: Jung-Nationalspieler Maximilian Kastner gelang der erste Treffer für die Münchener. Nach dem ersten Wechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Jedoch standen beide Defensivreihen solide. Die Münchener Führung hielt bis ins Schlussdrittel. Hier hatten die Münchner kurz nach Wiederbeginn im Unterzahlspiel durch Jason Jaffray eine gute Einschussmöglichkeit, doch verzog der Münchner Angreifer nach einem Alleingang knapp. Jaffray war es dann, der wenig später seinen Teamkameraden Michael Wolf mit einem Zuckerpass an den langen Pfosten suchte - und fand: 2:0 für den Deutschen Meister, der die 2-Tore-Führung routiniert bis knapp zwei Minuten für Schluss verteidigte. Dann war es Daniel Schmölz, dem der verdiente Ehrentreffer gelang. Für die Red Bulls war es der siebte Sieg in Folge.

 

 

Nürnberg engster Bullenjäger!

 

Top-Duell an der Noris: Mit „Seriensieger“ Thomas Sabo Ice Tigers und den Grizzlys Wolfsburg trafen der Dritte auf den Vierten in der Tabelle. Sechs Mal hatte Nürnberg zuvor gewonnen, aber die Grizzlys waren in den vergangenen Jahren nicht gerade der Lieblingsgegner der Hausherren. Das interessierte Patrick Reimer überhaupt nicht. Der Nürnberger Kapitän traf doppelt zum 2:0 nach noch nicht mal neun gespielten Minuten. Im zweiten Abschnitt standen die Gäste besser und kamen durch Brent Aubin zum Anschlusstreffer. Die Partie war danach wieder offen, doch ein weiteres Tor sollte in diesem Abschnitt nicht mehr fallen. Das änderte sich im Schlussdurchgang: Erst glich Robbie Bina für die Wolfsburger aus, Yasin Ehliz schoss danach das 3:2. Erneut war Reimer beteiligt. Phil Dupuis machte den Deckel drauf.

 

 

 

 

Quelle/Text: Telekom-Eishockey

Fotoservice: Eishockey-Online

 

 



Deutsche Eishockey Liga (DEL)

del logo kompaktDie Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 14 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 7 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga  erhalten Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 290 Gäste online