DEL - Schwenninger Wild Wings beenden Negativserie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven

serc bremerhaven HFG 4219

 

(DEL/Bremerhaven) (BM) Im Duell der beiden jüngsten DEL Mitglieder behielt Schwenningen die Oberhand. Beide Mannschaften mussten aufgrund der vielen Verletzten den Kader umstellen. Auf Schwenninger Seite fehlten neben den Verteidigern Benedikt Brückner und Jiri Hunkes die Angreifer Markus Poukkulla, Istvan Bartalis, Steven Billich und Andreé Hult. Die Hausherren hatten durch die Ausfälle von Rob Bordson, Ross Mauermann, Steve Slaton, Jason Bast, David Zucker, Jeremy Welsh und Sami Venäläinen nicht gerade mehr Glück. Nach anfänglichem Abtasten ging Schwenningen durch Giliati in Front. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Vorsprung erzielten die Pinguins den Ehrentreffer ehe Schwenningen mit zwei weiteren Treffern für klare Verhältnisse sorgte.

 

 

Im ersten Drittel waren die Gäste aus dem Schwarzwald die bessere Mannschaft. Vom Auftaktbully weg versuchte Schwenningen die Führung zu erzielen. Acton (1.), Schmölz (3.) und Goc (4.) kamen aber nicht entscheidend vor das Tor von Jani Nieminen. Die Pinguins taten sich im Angriff schwer und versuchten auf Konter zu bauen.

 

Während Marc El-Sayed und Mike Moore die Strafbank drückten konnte sich Bremerhaven erstmals im Drittel der Gäste festsetzen, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Die beste Chance zur Führung besaß Stefano Giliati in der 15. Spielminute, als er frei vor dem Tor knapp verfehlte. Kurz vor Ende des Drittels konnte Schwenningen noch einmal in Überzahl agieren, aber auch hier sollte kein Tor fallen.

 

Bremerhaven kam frischer aus der Kabine und spielte zu Beginn des zweiten Abschnitts besser mit. Tiffels hatte in der 22. Minute schon die Führung auf der Kelle, aber Joey MacDonald wusste dies zu verhindern. Die Wild Wings spielten vor dem Tor zu kompliziert und suchten eher den Pass statt dem Abschluss. Das Spiel blieb weiterhin offen. Während Tiffels und Owens Chancen zur Führung hatten vergaben auf Gästeseite Bender und Giliati.

 





In der 33. Minute schafften es die Schwarzwälder endlich ihre Torflaute zu beenden. In doppelter Überzahl setzten sich die Gäste zunächst fest. Nach einem Bremerhavener Konter schnappte sich Stefano Giliati die Scheibe und umkurvte die Hintermannschaft der Pinguins ehe er eiskalt einnetzte. Nur 3 Minuten später setzte Simon Danner energisch gegen Kevin Lavallee nach und hatte das Auge für den freistehenden Kai Herpich. Aus zentraler Position baute der Schwenninger die Führung aus. Mit viel Selbstvertrauen kam Schwenningen jetzt ein ums andere Mal in das Drittel der Norddeutschen, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen.

 

Den Start in das letzte Drittel hatte sich Bremerhaven sicher anders vorgestellt. Nach 24 Sekunden markierte Stefano Giliati mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Kurios wurde es in der 47. Spielminute. Die Pinguins jubelten schon nachdem Joey MacDonald geschlagen war. Nach dem Videobeweis entschied das Schiedsrichtergespann aber auf kein Tor obwohl die Scheibe wohl knapp hinter der Linie war. Zwei Minuten später sollte es aber dann soweit sein. Marian Dejdar überwand im Nachschuss MacDonald.

 

Nun keimte Hoffnung bei den Hausherren auf, welche aber nur kurz anhielt. Simon Danner feuerte aus vollem Lauf einen Schlagschuss in den Winkel ab und stellte den alten Abstand wieder her. Das letzte Tor des Abends erzielte Marc El-Sayed in Überzahl. Zuerst fälschte er einen Schuss von Sascha Goc vor dem Tor ab und verwertete direkt den Abpraller. Bremerhaven bäumte sich nochmals auf, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen.

 

 

Spiel vom: 11.11.2016

 

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Schwenninger Wild Wings

 

Tore:

0:1 |33.|Giliati (Hansen)

0:2 |36.|Herpich (Danner)

0:3 |41.|Giliati (Acton / Maurer)

1:3 |50.|Dejdar (Quirk / Lampl)

1:4 |52.|Danner (Samson / Kurth)

1:5 |54.|El-Sayed (Goc / Acton)

 

Zuschauer: 4439



 

 

Foto: Jens Hagen

Bericht: Benjamin Maser


schwenningen Mehr Informationen über die Schwenninger Wild Wings erhalten Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 160 Gäste online