World Cup of Hockey 2016 - Team Kanada holt den Titel 2016

wcoh europe kanada(World Cup of Hockey) Die Ahornblätter haben das zweite Finale um den World Cup of Hockey 2016 gegen das Team Europe mit einem knappen 2:1 für sich entschieden und sich damit dem Titel geholt. Die späten Tore zum Ausgleich und Siegtreffer erzielten Patrice Bergeron und Brad Marchand.

 

Coach Ralph Krueger hatte sein Team mit insgesamt 6 deutschen Spielern auf das zweite Finale sehr gut vorbereitet und so gaben die Europäer gleich von Anfang an richtig Vollgas. Bis zur Schlussphase des Spiels war die Sensation für Team Europe greifbar nahe. Den Führungstreffer erzielte Zdeno Chara in der 7. Minute durch einen Handgelenkschuss.

 

 

team canada wcoh2016

(Foto imago)

 

 

Bis zur 58. Minute hielt die Führung und ein mögliches drittes Finale war in Aussicht, als Patrice Bergeron zum 1:1 ausglich. In Unterzahl gelang dann Team Kanada 44 Sekunden vor dem Ende der Lucky Punch duch Brad Marchand zum 2:1 Siegtreffer. Sidney Crosby wurde anschliessend zum Turnier-MVP gewählt.

 

 



 

 

 

Ralph Krueger:"Wir sind sehr enttäuscht, das tut schon richtig weh, wenn ich mir den Spielverlauf anschaue und wie sich unsere Mannschaft gegen die starken Kanadier geschlagen hat. Wir hätten auf jeden Fall ein weiteres Finale verdient, aber dennoch bin ich sehr stolz auf unser Team."

 

 

Mike Babcock:"Es war heute ein ganz enges Spiel, aber unsere Top-Reihe hat genau zu richtigen Zeit nochmals zugelegt und das zeichnet einfach Weltklasse Spieler aus, dass sie in den wichtigen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen."

 

 

 

 

 


Statistik der deutschen Spieler:

 

#10 Christian Ehrhoff (6 Spiele / 0 Tore / 3 Assist / 6 Strafminuten)
#29 Leon Draisaitl (6 Spiele / 2 Tore / 0 Assist / 0 Strafminuten)
#44 Dennis Seidenberg (5 Spiele / 0 Tore / 1 Assist / 2 Strafminuten)
#8  Tobias Rieder (6 Spiele / 0 Tore / 1 Assist / 0 Strafminuten)
#8  Tobias Rieder (6 Spiele / 0 Tore / 1 Assist / 0 Strafminut
#8  Tobias Rieder (6 Spiele / 0 Tore / 1 Assist / 0 Strafminut
#1  Thomas Greiss
#31 Philipp Grubauer

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1041 Gäste online