World Cup of Hockey 2016 - Team Kanada gewinnt erstes Finale gegen Team Europe mit 3:1

wcoh europe kanada(World Cup of Hockey 2016) Der haushohe Favorit und Olympiasieger Team Kanada hat das erste Finalspiel beim World Cup of Hockey 2016 in Toronto durch Tore von Brad Marchand, Stevn Stamkos und Patrice Begeron mit 3:1 gegen die Europauswahl gewonnen und kann nächsten Donnerstag bereits den Turniersieg klar machen. Den Treffer für Europe erzielte erneut Tomas Tatar.

Mit der Topreihe Crosby, Bergeron, Marchand und Goalie Carey Price ließen die Ahornblätter von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass Team Kanada auch dieses Turnier gewinnen möchte. Die Top Reihe war bereits bei den zwei Olympischen Erfolgen 2010 (Vancouver) und 2014 (Sochi) zusammen auf dem Eis.

 

Sidney Crosby:"Wir müssen am Donnerstag besser spielen, wenn wir den Titel gewinnen möchten. Wir haben vorallem im ersten Drittel einige Zweikämpfe verloren und Team Europe wird am Donnerstag alles geben und da müssen wir einfach bereit sein."

 

 

wcoh team europe bank

 

 

Kanada konnte im ersten Drittel durch Brad Marchand (3.) und Steven Stamkos (14.) mit 2:0 in Führung gehen. Team Deutschland konnte zwar einige gute Torchancen erarbeiten, doch Carey Price stand wie bereits während des gesamten Turniers wie ein Fels in der Brandung. Er wehrte im ersten Abschnitt erfolgreich 13 Schüsse ab und sollte bis zum Spielende 32 Schüsse bei einem Gegentor halten.

 

 



 

 

 

Im zweiten Spielabschnitt war es dann erneut der Slowake Tomas Tatar der in der 28. Minute nach Vorarbeit von Dennis Seidenberg den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Tatar war es auch, der Team Europe mit seinem Game-Winning-Goal in der Overtime des Halbfinale gegen Scheden ins Finale schoss.

Carey Price hielt weiterhin überragend und so folgte mit dem 3:1 durch Patrice Bergeron (50.) der entscheidende Treffer zum 3:1 Endstand.

Bereits am Donnerstag treffen sich die Teams zum Spiel 2 (Best of 3) in Toronto, da heisst es dann "Alles oder Ni Nichts."

 


Stimmen zum Spiel:

 

Ralph Krueger:"Natürlich sind wir enttäuscht, das war ein enges und hartes Spiel, im Großen und Ganzen sind wir aber mit unserer Leistung zufrieden. Ich bin mir sicher, dass wir im zweiten Finale nochmals eine Schippe drauflegen und es den Kanadiern so schwer wie möglich machen werden."

 

 

 

Alex Petrangelo:"Wir haben heute gewonnen, aber wir können das noch besser. Gerade im ersten Drittel haben wir nicht überzeugt. Am Donnerstag müssen wir uns auf jeden Fall steigern, denn Team Europe wird alles daran setzen die Serie auszugleichen."

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 539 Gäste online