DEL - Schwenninger Wild Wings besiegen Augsburg Panther im Penaltyschiessen

augsburg serc imago25555619h(DEL/Schwenningen) (BM) Schwenningen setzt sich in einem hart umkämpften Spiel gegen die Panther aus Augsburg durch. Dabei mussten die Hausherren  auf Drew LeBlanc verzichten. Schwenningen konnte bis auf die Langzeitverletzten Poukkulla und MacDonald auf den gesamten Kader zurückgreifen. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Schwenningen schaffte es drei mal in Führung zu gehen, Augsburg gelang 3 mal der Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte Jerome Samson im Penaltyschiessen.

 

 

Die erste Chance des Spiels gehörte den Hausherren. Dustin Strahlmeier eilte bei einem Befreiungsschlag aus seinem Tor und konnte die Scheibe nur zu einem Augsburger klären und brachte sich somit selbst in Gefahr. In der Folge waren es aber die Wild Wings die mehr und mehr das Heft in die Hand nahmen. Samson aus halblinker Position (4.) sowie El-Sayed (5.) hatten die Chance die Gäste in Führung zu bringen.

 

 

In der 8. Spielminute jubelten die gut 150 mitgereisten Schwenninger Fans. Istvan Bartalis setzte sich stark gegen die Augsburger Defensive durch und verwandelte zur Führung. Nach einem Ellbogencheck von Thomas Holzmann und einem darauf folgenden Handgemenge mit Marc El-Sayed ging es für beide Teams mit einem Spieler weniger weiter. Augsburg nutze den Platz auf dem Eis, so dass sich Kalle Kaijomaa auf Schwenninger Seite nur durch Halten des Gegenspielers zu helfen wusste.

 

augsburg serc imago25555619h

(Foto imago/eishockey-online.com)

 

 

Die fällige Überzahlsituation nutzte Brady Lamb von der blauen Linie zum Ausgleich. Nur eine Zeigerumdrehung schob Andreé Hult am langen Pfosten zur erneuten Führung der Schwarzwälder ein. Zuvor hatte Tim Bender mit einem tollen Pass von der blauen Linie die gesamte Augsburger Abwehr überlistet. Die Fuggerstädter benötigten erneut ein Überzahlspiel um auszugleichen. Trevor Parkes traf während Jiri Hunkes auf der Strafbank saß genau in den Winkel.

 

 





Im zweiten Abschnitt machte beide Teams dort weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. Chancen gab es auf beiden Seiten ehe Daniel Schmölz in der 23. Spielminute einen Abpraller zur erneuten Gästeführung einschob. Die Führung hielt nur 69 Sekunden ehe Ben Hanowski mit einem Konter erneut ausgleichen konnte.

 


Die Partie gewann immer mehr an Härte. Kaijomaa zeigte mit einem harten Check, wer hier den Sieg nach Hause bringen möchte, allerdings schickten ihn die Unparteiischen mit 2 + 10 Strafminuten erst einmal auf die Strafbank. Augsburg kämpfte sich immer mehr in das Spiel zurück und erhöhte den Druck auf Dustin Strahlmeier im Tor der Wild Wings. Brenzlig wurde es für die Gäste vor der Pause als Tim Bender wegen unkorrektem Körperangriff auf die Strafbank wanderte. Schwenningen stand in Unterzahl kompakt und konnte sich immer wieder befreien.

 

 

Im letzten Abschnitt starteten die Gäste aus dem Schwarzwald druckvoll, doch jubeln konnten erst einmal die Hausherren. Nachdem die Schiedsrichter im Videobeweis eine eindeutige Kickbewegung erkannt hatten blieb es aber beim Unentschieden. Augsburg erspielte sich zunehmend mehr Spielanteile und drängte auf die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Schwenningen verteidigte mit viel Herzblut und rettete das Unentschieden in die Verlängerung. Dort konnte nach hochkarätigen CHancen auch kein Sieger ermittelt werden. Jerome Samson sicherte mit dem einzigen Treffer im Penaltyschiessen den Zusatzpunkt für Schwenningen.

 


Spiel vom: 23.09.2016

Augsburg Panther - Schwenninger Wild Wings

 


Tore:

0:1 | 8.|Bartalis (Hunkes / Bender)
1:1 |11.|Lamb (Cundari / Trupp)
1:2 |12.|Hult (Bender)
2:2 |16.|Parkes (Guentzel / Davies)
2:3 |23.|Schmölz (Goc / Palausch)
3:3 |24.|Hanowski (Trupp / Rekis)
3:4 |SO |Samson  (Penalty)





Mehr Informationen über die Schwenningen Wild Wings erhalten Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 408 Gäste online