WM2016 – Titelverteidiger Kanada steht erneut im Finale

(WM2016) Im nordamerikanischen Halbfinale zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika, konnte sich das Team aus Kanada in einem sehr engen Spiel mit 4:3 behaupten und trifft morgen im Finale auf Finnland.

 

Bereits in der Vorrunde trafen beide Teams in der Gruppe B aufeinander. Die Partie endete mit einem klaren 5:1 Sieg für Kanada. Ein Duell beider Teams in einem Halbfinale bei einer Weltmeisterschaft gab es bislang in der Geschichte noch nicht.

 

(Foto imago/eishockey-online.com)


Der amtierende Weltmeister aus Kanada, der mit 40 erzielten Treffern das offensivstärkte Team bei dieser Weltmeisterschaft ist legte von Beginn an druckvoll los und konnte im ersten Drittel mit zwei Treffern durch Gallagher und Marchand eine 2:0 Führung erzielen.



 

Das junge US-Team kam aber im Mittelabschnitt eindrucksvoll zurück und erzielte nach weniger als zwei Minuten bei einer Überzahlsituation erst den 1:2 Anschlusstreffer und kurz darauf den Ausgleich zum 2:2 durch Warsofsky. In der 29. Minute drehte dann Motte das Spiel mit der 3:2 Führung. Kanada konnte allerdings das nächste Powerplay zum 3:3 Ausgleich durch Brassard nutzen. Nach diesem Klasse zweiten Drittel ging es dann mit einem Remis in die Drittelpause.

 

Im letzten Drittel erwischt Kanada wieder den besseren Start und erzielt durch den spät angereisten Ryan Ellis die erneute Führung zum 4:3. Mit dieser Führung im Rücken liessen sich die Kanadier den Sieg nicht mehr nehmen und haben somit morgen die Möglichkeit den WM-Titel zu verteidigen.


Tore: 1:0 (9.) Gallagher, 2:0 (18.) Marchand, 2:1 (22.) Matthews PPT, 2:2 (24.) Warsofsky, 2:3 (29.) Motte, 3:3 (36.) Brassard PPT, 4:3 (43.) Ellis

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 600 Gäste online