DEL - DEL2-Meister Mike Little wechselt zu den Krefeld Pinguinen

(DEL-Krefeld) Weiterer Kaderzuwachs für die Krefeld Pinguine! Nach dem Gewinn der DEL2-Meisterschaft mit den Kassel Huskies wechselt Verteidiger Mike Little in der kommenden Spielzeit an den Niederrhein. Der 28-jährige Amerikaner hatte in 14 Playoffbegegnungen vier Tore und acht Assists verbuchen können.

 

 

 

 

In 33 Hauptrundenspielen gelangen dem 1,74 m großen und 84 kg schweren Verteidiger außerdem starke 12 Tore und 27 Assists. Little spielte bereits in der East Coast Hockey League (248 Spiele, 35 Tore und 118 Assists) und in der österreichischen EBEL (17 Spiele, 1 Tor, 8 Vorlagen). Er erhält in Krefeld einen Einjahresvertrag. Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: „In der abgelaufenen Saison hat Mike bewiesen, dass er in die DEL gehört. Wir freuen uns, dass er sich für die Krefeld Pinguine entschieden hat.“ Franz Fritzmeier, Cheftrainer: „Wir haben Mike während der vergangenen Saison und natürlich auch in den Playoffs genau verfolgt. Mike hatte einen entscheidenden Anteil an der Meisterschaft und ist bereit für die DEL. Er wird uns vor allem im Powerplay verstärken.“

 

 




 

Kader für die kommende Spielzeit, Stand 26.4.:

Tor: Patrick Galbraith (A), Patrick Klein

Verteidigung: Kyle Sonnenburg; Thomas Supis; Steve Hanusch, Nicolas St.-Pierre (A), Tom Schmitz, Mike Schmitz, Mike Little (A)

Sturm: Patrick Klöpper; Kevin Orendorz; Mark Mancari (A); Andreas Driendl; Martin Schymainski; Christian Kretschmann; Mike Mieszkowski; Daniel Pietta; Norman Hauner; Mike Collins (A), Lukas Koziol;

 

 

 


Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 673 Gäste online