(DEL-Augsburg) (PM) - Die Augsburger Panther und Assistenztrainer Björn Kinding gehen getrennte Wege. Der 58 Jahre alte Schwede und die Clubverantwortlichen verständigten sich am Wochenende auf Wunsch Kindings darauf, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.
Der in Alberta, Kanada, lebende Kinding besitzt neben der schwedischen auch die kanadische Staatsbürgerschaft und hat vor seiner Tätigkeit bei den Augsburger Panthern hauptsächlich als Headcoach gearbeitet.
(Foto © Augsburger Panther)
Björn Kinding: „Meine Saison in Augsburg habe ich wirklich genossen und mit Mike Stewart zu arbeiten war anregend und lehrreich zugleich. Jetzt möchte ich das Gelernte umsetzen und suche eine neue Herausforderung. Den Panthern und Mike wünsche ich natürlich nur das Beste für die Saison 2016-17."
„Ich möchte Björn Kinding im Namen der Augsburger Panther für seine Arbeit danken und ihm alles Gute für seine weiter sportliche und private Laufbahn wünschen. Was seine Nachfolge angeht, haben wir bereits einige Kandidaten im Blick und hoffen, schnellstmöglich einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können", so der Cheftrainer der Augsburger Panther Mike Stewart.
Mehr Informationen über die Augsburger Panther finden Sie hier...