(WM Tagebuch/Dominik Wagner) Vom 09.04. – 15-04-2016 findet in Minsk die U18 Weltmeisterschaft der Div. 1 statt. Das Team von Bundestrainer Rick Boehm kämpft dabei um den Aufstieg in die Top Division. Für eishockey-online.com berichtet exlusiv der Nationalspieler aus Landshut Dominik Wagner.
Montag, 11.04.2016
Am Montag stand nur eine Eiseinheit am Morgen auf dem Programm. Nach dem Mittagessen fand eine Sightseeingtour in Minsk statt. Wir sind verschieben Sehenswürdigkeiten der Stadt wie zum Beispiel die Minsk- Arena mit dem Bus angefahren und eine Reiseführerin hat uns das Wichtigste nebenbei erklärt. An sich war es ein angenehmer Ausflug!
(Stadion in Minsk - Austragungsort der Eishockey WM 2014 (A-Team)
Dienstag, 12.04.2016:
Heute das 3. Spiel um 12 Uhr gegen Kasachstan. Die ersten Minuten haben wir leider verschlafen und sind schon früh in einen 0:1 Rückstand geraten. Durch harte Arbeit und aufbauende Worte gelang uns der Anschlusstreffer zum 1:1. Nach der Drittelpause kamen wir fokussierter aus der Kabine und erhöhten zur 2:1 Führung. Das 2. Drittel endete mit einem Ergebnis von 2:2.
Im 3. Drittel ging es hin und her und beide Teams haben sich gute Chance erarbeite. Kurz vor Spielende schafften wir durch viel Verkehr vorm Tor das 3:2. Durch eine Strafe mussten wir ein 4:6 Unterzahl überstehen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und der Gegner schaffte 1 Sekunde vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 3:3.
Die 5 Minuten Overtime dauerten nicht lange. Wir erzielten kurz nach Beginn das entscheidende Tor und gewannen das Spiel mit 4:3.
Das war heute ein harter Brocken, aber wir sind auf Kurs und peilen den Aufstieg an !
Euer Dominik aus Minsk
Impressionen von Dominik Wagner aus Minsk
{gallery}wagner-wm2016{/gallery}