Michael Wolf bleibt Kapitän beim EHC Red Bull München

(DEL-München) Nationalspieler Michael Wolf bleibt auch in seiner zweiten Spielzeit Bullenkapitän. Das "A" tragen die Verteidiger Richie Regehr und Neuzugang Toni Söderholn auf der Brust.

 

 

Am frühen Mittwochabend setzte der Charterflieger des EHC Red Bull München im slowakischen Kosice, wo die Isarstädter am 20. August gegen HC Kosice ihr erstes Champions-League-Spiel austragen, auf. Kurz nach dem Touchdown griff Headcoach Don Jackson zum Mikrofon und wandte sich an seine Mannschaft. Dabei teilte er ihr die Entscheidung über die Kapitänswahl mit.

 

Alter und neuer Kapitän der Red Bulls ist Michael Wolf. Der 34-jährige Musterprofi übernahm nach seinem Wechsel zum EHC vor der letzten Saison das „C“. Mit der Erfahrung aus 530-DEL-Spielen (250 Tore) ist der ehemalige Nationalspieler nicht nur ein Leistungsträger, sondern sowohl in der Kabine als auch auf dem Eis wichtigster Ansprechpartner für Mitspieler und Trainerstab.

(Foto: Red Bull Media - GEPA)

 

 

 

 

 

 



 

Unterstützt wird Wolf von seinen beiden Assistenten Richie Regehr und Neuzugang Toni Söderholm. Der 36-jährige Finne ist ein geborener Leader mit der Erfahrung von 529 Spielen in Finnlands höchster Liga, wo er für seinen Heimatklub HIFK in drei Spielzeiten das „C“ und in weiteren vier Spielzeiten das „A“ auf der Brust trug.

(Foto: Red Bull Media - GEPA)

Richie Regehr hat sich nicht nur durch seine starken Auftritte in der vergangenen Saison den Respekt seiner Mitspieler erarbeitet, er besticht auch durch seine souveräne Art auf und neben dem Eis. Der 32-jährige Kanadier bringt Erfahrung aus 330 DEL-Spielen mit und kennt Trainer Don Jackson aus der gemeinsamen Zeit bei den Eisbären Berlin.

 

(Foto: Red Bull Media - GEPA)

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 296 Gäste online