DEB - U17-Nationalmannschaft mit knapper Niederlage gegen Slowakei

(DEB-News) Gute Leistung nicht von Erfolg gekrönt: Die U17-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) unterliegt der Slowakei beim 5-Nationen-Turnier im schweizerischen Arosa mit 0:1 (0:0; 0:0; 0:1).

 

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an intensiv und beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen. Dennoch waren die ersten beiden Spielabschnitte torlos. Im Schlussdrittel war der Spielverlauf weiterhin ausgeglichen, doch die Mannschaft um Felski und Molling verlor das Spiel letztlich durch einen Überzahltreffer der Slowaken in der 58.Spielminute mit 0:1.

 

Sven Felski: „Wir haben heute eine gute Reaktion auf das gestrige Spiel gezeigt. Insgesamt haben wir aber immer noch zu viele Strafzeiten genommen und unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Die Spieler müssen lernen in den vorgegebenen Spielplan zu vertrauen und positive Ergebnisse zu erzielen.“

 



 

Deutschland: Arnsperger (Lehwald) – Appendino, Bühler; Reichel, Brunnhuber, Ehl – Bappert, Stauffert; Bassler, Wohlgemuth, Knobloch – Wirth, Sander; Pietschmann, Schiemenz, Gams – Wimmer, Franz; Pfeifer, Ewald, Hintermeier

 

Tore: 0:1 (57:46 / PP1) M.Korencik (J.Köver)

 

Strafminuten: Deutschland 12 – Slowakei 8

 

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 651 Gäste online