DEL - Maskottchen der Kölner Haie begibt sich in 45.000 Meter Höhe

(DEL-Köln) War der Auftritt beim Maskottchenrennen vor einem Millionenpublikum zur Primetime im TV für Sharky vielleicht nur das Warm-up für etwas viel Größeres? „Das will ich nicht kommentieren“, erklärt das Maskottchen der Kölner Haie gestenreich, während er sich mit seinem kleinen Pendant mit einem intensiven Fitness-Workout auf die nächste Herausforderung vorbereitet – einer Herausforderung, die wohl noch kein Maskottchen erleben konnte! Denn: Mini-Sharky fliegt ins All!

 

 

Die Mission startet am 12. Mai 2015. Dann besteigt Sharky eine Styroporbox, die unter einem Wetterballon befestigt auf bis zu 45.000 Meter aufsteigen wird. Zum Vergleich: Extremsportler Felix Baumgartner wagte seinen Basejump aus dem All im Jahr 2012 „nur“ aus 39.000 Metern. Abheben wird Mini-Sharky mit dem Ballon vom Sportplatz der Uni Köln am Zülpicher Wall. Der Start, vor einer dann hoffentlich großen Kulisse, ist für 10 Uhr geplant.

 

Sharky begleitet auf seiner All-Mission ein Kölsch. Auch das Nationalgetränk der Kölner wird erstmals in diese galaktische Höhe vordringen. Eine Aktion der Kölsch Card, einer Prepaid-Karte, mit der man in teilnehmenden Kneipen leckeres Kölsch für nur 1,14 Euro genießen kann. Nach der hoffentlich heilen Landung per Fallschirm werden Kölsch und Mini-Sharky versteigert. Der Erlös des Kölschs kommt der Jugendabteilung der Kölner Haie zugute, der Erlös des Mini-Sharky fließt in die Haie-Charity.

 



 

Mehr Informationen über die Kölner Haie erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 743 Gäste online